Deep Purple - Live in Concert 72/73

Deep Purple - Live in Concert 72/73

Wer sich diesem zeitdokumentarischen Musik-Kleinod widmet, wird erst einmal stutzen, ob der schwarz-weißen Bilder des Hauptkonzertes aus dem dänischen Kopenhagen von ... mehr »
Wer sich diesem zeitdokumentarischen Musik-Kleinod widmet, wird erst einmal stutzen, ob ... mehr »
USA 1973 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungDeep Purple - Live in Concert 72/73

Wer sich diesem zeitdokumentarischen Musik-Kleinod widmet, wird erst einmal stutzen, ob der schwarz-weißen Bilder des Hauptkonzertes aus dem dänischen Kopenhagen von 1972, und das im digitalen Zeitalter. Bevor die Farbfernseh-Generation aber auf die Barrikaden geht, sollte sie sich bewusst werden, dass das vorliegende Konzert der 'Machine Head' Tour der einzige zusammenhängende Live-Mitschnitt der berühmt-berüchtigten Mark II-Besetzung ist, sprich Ian Gillan (Vocals), Ritchi Blackmore (Lead-Guitar), Jon Lord (Keyboards), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Drums) gemeinsam auf der Bühne. Zudem ist zu erwähnen, dass dieses furiose Spektakel nie komplett gezeigt wurde, sondern in seiner Gänze in den Archiven schlummerte. Spätestens nach der grandiosen Performance und Gillans's Urschrei bei 'Child In Time' hat man das Farbfernsehen vergessen und lässt sich von dem nostalgischen Charme dieser Aufnahmen mitreißen. Der farbige Mitschnitt aus New York 1973 mit der einmaligen historischen Darbietung von 'Smoke on the Water' im zweiten Teil der DVD sollte dann auch den letzten Zweifler überzeugen. Es mag die ein oder andere DVD von 'Deep Purple' bereits geben, sieht man aber mal von dem Rock-Meets-Classic-Projekt 'A Concerto For Group And Opera' ab, handelt es sich dabei zum größten Teil um Dokumentationen, obskure Videoclip-Kopplungen, krude Zusammenschnitte oder halt Konzerte einer späteren Zeit und Besetzung, denen das Flair und Feuer des vorliegenden Werkes gänzlich fehlt.

Tracklisting:
01. Intro / Highway Star
02. Strange Kind Of Woman
03. Child In Time
04. The Mule
05. Lazy
06. Space Truckin'
07. Fireball
08. Lucille
09. Black Night
10. Strange Kind Of Woman
11. Smoke On The Water
12. Space Truckin'

FilmdetailsDeep Purple - Live in Concert 72/73

Deep Purple - Live in Concert 72 / 73
USA 1973

DarstellerDeep Purple - Live in Concert 72/73

TrailerDeep Purple - Live in Concert 72/73

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDeep Purple - Live in Concert 72/73

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDeep Purple - Live in Concert 72/73

Cover

FilmkritikenDeep Purple - Live in Concert 72/73

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDeep Purple - Live in Concert 72/73

Deine Online-Videothek präsentiert: Deep Purple - Live in Concert 72/73 aus dem Jahr 1973 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Deep Purple. Film-Material © EMI Music.
Deep Purple - Live in Concert 72/73; 0; 25.07.2005; 0,0; 0; 127 Minuten; Deep Purple; Musik;