Mein Bruder ist ein Hund

Mein Bruder ist ein Hund

Ein völlig verrücktes Familien-Abenteuer.

Die zehnjährige Marietta (Maria Ehrich) ist unglücklich. Ihre Eltern durchleben gerade eine heftige Ehekrise und zu allem Überfluss hat sich ihr kleiner Bruder ... mehr »
Die zehnjährige Marietta (Maria Ehrich) ist unglücklich. Ihre Eltern durchleben gerade ... mehr »
96 Bewertungen | 8 Kritiken
2.56 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Mein Bruder ist ein Hund
Mein Bruder ist ein Hund (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 93 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Making Of, Trailer
Erschienen am:07.04.2005
EAN:4009750230077

HandlungMein Bruder ist ein Hund

Die zehnjährige Marietta (Maria Ehrich) ist unglücklich. Ihre Eltern durchleben gerade eine heftige Ehekrise und zu allem Überfluss hat sich ihr kleiner Bruder offensichtlich in den Kopf gesetzt, ihr den letzten Nerv zu rauben. Warum mussten sich ihre Eltern Maria (Christine Neubauer) und Martin (Martin Lindow) auch statt eines Hundes noch ein Kind zulegen? Als dann obendrein die verhasste Oma Gerda (Irm Hermann) zum Babysitten anrückt, greift Marietta zu einer drastischen Lösung: Mit Hilfe eines afrikanischen Zaubersteins verwandelt sie ihren Bruder in einen netten Zwergschnauzer. Endlich Ruhe - oder?

FilmdetailsMein Bruder ist ein Hund

Mein Bruder ist ein Hund / Mijn kleine broer is een hondje / My Brother Is a Dog
11.11.2004
88 Tausend (Deutschland)

TrailerMein Bruder ist ein Hund

BilderMein Bruder ist ein Hund

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMein Bruder ist ein Hund

am
voll süß der film,
ist auch was für erwachsene

ist lustig und total knuffig.
und am ende kommt raus was für einem doch das wichtigste ist

ungeprüfte Kritik

am
Der verwuschene Wunsch
Für einen Kinderfilm ganz OK mein Sohn fand ihn toll, manche Wünsche gehen in Erfüllung und schon sind die Probleme da, aber eher ein Film nur für Kinder, ich als Erwachsener mitgucker, da war dieser manchmal nicht so doll, aber es ist eben ein Kinderfilm.

ungeprüfte Kritik

am
mein bruder ist ein
hund. ein toller kinder film, lohnt immer wieder

ungeprüfte Kritik

am
Total Goldig
Ein süßer Film! Jederzeit zum wieder anschauen!

ungeprüfte Kritik

am
Spannend und Lustig!
Das Ganze ist zwar ein Märchen, aber Dank guter Dialoge und einer Darstellerriege, die überzeugend und mit viel Spielwitz agiert, ist das Ganze beste Unterhaltung für die ganze Familie.
Unsere Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

am
Nicht schlecht
Der Film ist was für die ganze Familie das ausleihen lohnt sich

ungeprüfte Kritik

am
Empfehlenswert
Eine tolle Geschichte, um seinen Bruder für einige Zeit loszuwerden

ungeprüfte Kritik

am
Erst ganz nett, doch leider am Schluß häßliche Szenen. Dunkle böse Männer in schwarz bedrohen den kleinen Bruder-Hund, der schon im Käfig gefangen sitzt, mit einem Schlagstock. Soll man das seinen Kiddies zeigen? Also nichts für zarte Seelchen, sonst ist Angst und Weinen vorprogrammiert. Schade!

ungeprüfte Kritik

Der Film Mein Bruder ist ein Hund erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 96 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMein Bruder ist ein Hund

Deine Online-Videothek präsentiert: Mein Bruder ist ein Hund aus dem Jahr 2004 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Maria Ehrich von Peter Timm. Film-Material © EuroVideo.
Mein Bruder ist ein Hund; 0; 07.04.2005; 2,6; 96; 0 Minuten; Maria Ehrich, Christine Neubauer, Martin Lindow, Irm Hermann, Thomas Bieberstein, Ellen Ten Damme; Kids, Fantasy;