Die Märchentruhe

Die Märchentruhe

Das hässliche Entlein - Däumling - Die drei kleinen Schweinchen

Diese DVD enthält drei Märchenfilme: 'Das hässliche Entlein', 'Däumling' und 'Die drei kleinen Schweinchen'. Film 1 Das hässliche Entlein: Es war einmal ein ... mehr »
Diese DVD enthält drei Märchenfilme: 'Das hässliche Entlein', 'Däumling' und 'Die ... mehr »
Frankreich 1995 | FSK 6
6 Bewertungen | 0 Kritiken
2.67 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Märchentruhe

Diese DVD enthält drei Märchenfilme: 'Das hässliche Entlein', 'Däumling' und 'Die drei kleinen Schweinchen'.

Film 1 Das hässliche Entlein: Es war einmal ein häßliches Entlein, daß anders aussah als alle anderen, denn es war groß, mager und schwarz von oben bis unten. Eifrig bemüht sich das immer zu Streichen aufgelegte Kerlchen, von seinen Brüdern akzeptiert zu werden, aber vergebens... Schweren Herzens beschließt es daher, seinem Dorf den Rücken zu kehren - und dann beginnt eine der abenteuerlichsten Irrfahrten. Nach dem weltbekannten Märchen von Hans Christian Andersen entstand, in erstklassiger Qualität, dieser äußerst lebendige Zeichentrick-Spielfilm.

Film 2 Däumling: Es war einmal eine arme Holzfällerfamilie, deren siebtes und jüngstes Kind nicht viel größer als ein Daumen geraten war. So nannte man ihn fortan "Däumling". Er machte aus seinem Schicksal das Beste und galt bald als der aufmerksamste und einfallsreichste unter seinen Brüdern. Aber an dem Tag, als sich die Kinder im Wald verirrten, mußte Däumling seinen ganzen Mut und seine ganze Schläue aufwenden, um den Weg nach Hause zu finden.

Film 3: Die drei kleinen Schweinchen: Walt Disney ließ die berühmte Geschichte der drei kleinen Schweinchen und des bösen Wolfes erstmals 1932 als Zeichentrick-Kurzfilm realisieren. Liebevoll im Detail und tricktechnisch brilliant wurden die Abenteuer der drei kleinen Schweinchen jetzt zum ersten Mal als Zeichentrick in Spielfilmlänge umgesetzt. Ein Film, der begeistert und den man immer wieder sehen möchte. Mit viel Gespür für Gefühl, Spaß und Spannung wird die Geschichte der drei kleinen Schweinchen Fino, Bémol und Goulo nacherzählt, die auszogen ihr Glück zu machen. Während Goulo und Bémol den ganzen Tag nur ihr Vergnügen im Kopf haben und sich beim Hausbau nicht viel Mühe geben, arbeitet Fino fleißig und unermüdlich an einem soliden Haus aus Stein.

FilmdetailsDie Märchentruhe

Die Märchentruhe: Das hässliche Entlein / Däumling / Die drei kleinen Schweinchen

TrailerDie Märchentruhe

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Märchentruhe

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Märchentruhe

Poster

Cover

FilmkritikenDie Märchentruhe

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie Märchentruhe

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Märchentruhe aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Matheus Nachtergaele. Film-Material © Universal Pictures.
Die Märchentruhe; 6; 02.10.2003; 2,7; 6; 171 Minuten; Matheus Nachtergaele, Alexandre Rodrigues, Leandro Firmino da Hora, Douglas Silva; Kids, Animation;