Der verzauberte Eichenwald

Der verzauberte Eichenwald

Ein fünfjähriges Mädchen lebt nach dem Tod seiner Mutter bei den Großeltern in den Wäldern. Als eines Tages der Vater und seine Stiefmutter das Kind wieder zurück ... mehr »
Ein fünfjähriges Mädchen lebt nach dem Tod seiner Mutter bei den Großeltern in den ... mehr »
Rumänien 1981 | FSK 6
32 Bewertungen | 4 Kritiken
1.97 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der verzauberte Eichenwald
Der verzauberte Eichenwald (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 77 Minuten
Vertrieb:Sunfilm Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Rumänisch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.08.2008
EAN:4041658500203

HandlungDer verzauberte Eichenwald

Ein fünfjähriges Mädchen lebt nach dem Tod seiner Mutter bei den Großeltern in den Wäldern. Als eines Tages der Vater und seine Stiefmutter das Kind wieder zurück in die Stadt holen, kann es sich in der lieblosen Umgebung nicht eingewöhnen und läuft fort. Es folgt eine fantasievolle Reise, die das Mädchen und ihren Hund in einen verzauberten Eichenwald führt, wo ihnen Feen, Waldgeister und Prinzen begegnen.

FilmdetailsDer verzauberte Eichenwald

Dumbrava minunata / The Enchanted Grove

TrailerDer verzauberte Eichenwald

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer verzauberte Eichenwald

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer verzauberte Eichenwald

Cover

FilmkritikenDer verzauberte Eichenwald

am
Geht noch.
Habe leider das Produktiondatum übersehen 1980. Ist halt ein alter
Schinken. Kein renner.Bild und Ton ist nicht besonders einladent.
Werd schon ne super Home Video Anlage hatt wird leiden.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist schlechter als die russischen Märchen. Selbst ein Punkt wäre zuviel. Mein Kind hat sich gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

am
Ein etwas verateter Märchenfilm, vieles kommt einem bekannt vor. Ich glaubte einen alten DDR Märchenfilm gemietet zu haben.

ungeprüfte Kritik

am
“Der verzauberte Eichenwald” ist ein Märchenwald, der selbst die jüngsten Zuschauer langweilen dürfte. Es fehlt eine schöne Geschichte, genauso wie brauchbare Schauspieler. Die schwachen Effekte sind dabei der Teil, dem man noch am meisten verzeiht, aber dennoch ist “Der verzauberte Eichenwald” ein Film den man nicht gesehen haben muss! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Der Film Der verzauberte Eichenwald erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer verzauberte Eichenwald

Deine Online-Videothek präsentiert: Der verzauberte Eichenwald aus dem Jahr 1981 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Matei Alexandru von Gheorghe Naghi. Film-Material © Savoy Film.
Der verzauberte Eichenwald; 6; 15.08.2008; 2,0; 32; 77 Minuten; Matei Alexandru, Constantin Brînzea, Eugen Apostol, Paul Chiributa, Mihai Cafrita, Corneliu Dan Borcia; Fantasy, Kids;