Das Geheimnis der verwunschenen Höhle

Das Geheimnis der verwunschenen Höhle

Die unbeschwerten Tage des irischen Gärtners und Kneipengängers Darby O'Gill (Albert Sharpe) scheinen gezählt, als sein Arbeitgeber den jungen Michael McBride (Sean ... mehr »
Die unbeschwerten Tage des irischen Gärtners und Kneipengängers Darby O'Gill (Albert ... mehr »
USA 1959 | FSK 6
17 Bewertungen | 1 Kritiken
3.35 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDas Geheimnis der verwunschenen Höhle

Die unbeschwerten Tage des irischen Gärtners und Kneipengängers Darby O'Gill (Albert Sharpe) scheinen gezählt, als sein Arbeitgeber den jungen Michael McBride (Sean Connery) einstellen will. Da erhält Darby die Hilfe des Herrschers eines Zwergenvolkes, der Freund und Saufkumpan zugleich ist. So verliebt sich Michael in die hübsche Tochter des Gärtners und dem glücklichen Ende der Geschichte steht nichts mehr im Wege.

FilmdetailsDas Geheimnis der verwunschenen Höhle

Darby O'Gill and the Little People - A touch O'Blarney... a heap o'magic and a loa o'laughter!
USA 1959

TrailerDas Geheimnis der verwunschenen Höhle

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDas Geheimnis der verwunschenen Höhle

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Geheimnis der verwunschenen Höhle

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas Geheimnis der verwunschenen Höhle

am
Diesen Film kannte ich noch nicht, und Jean Connery habe ich- aufgrund seiner Jugend- erst im dritten Anlauf erkannt. Der Film ist auf der Grundlage irischer Sagen und Märchen aufgebaut, er erinnert mich mit seinen Musicaleinlagen ein bischen an das Musical Brigadoon, und er bietet eine wunderschöne Liebesgeschichte, einen ausgereiften irischen Dickschädel ausgrüstet mit Bauernschläue, wunderschöne Landschaftsaufnahmen, und eine Story die an Herz und Gemüt geht. Wer also auf die alten, schönen Filme steht, ohne übertriebene Action und Mord- und Totschlag, wird diesen Film mögen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Geheimnis der verwunschenen Höhle erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Geheimnis der verwunschenen Höhle

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Geheimnis der verwunschenen Höhle aus dem Jahr 1959 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Albert Sharpe von Robert Stevenson. Film-Material © Walt Disney Studios.
Das Geheimnis der verwunschenen Höhle; 6; 21.06.2012; 3,4; 17; 87 Minuten; Albert Sharpe, Sean Connery, Jack MacGowran, Janet Munro, Farrell Pelly, J.G. Devlin; Abenteuer, Fantasy;