Nick Knatterton 1

Nick Knatterton 1

Der Klassiker von Manfred Schmidt.

Er ist der Schrecken der Ganoven und Liebling der Frauen. Pfiffig und unschlagbar. Nick Knatterton! Die Original-Zeichentrickfilme seines Schöpfers Manfred Schmidt. ... mehr »
Er ist der Schrecken der Ganoven und Liebling der Frauen. Pfiffig und unschlagbar. Nick ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 0
17 Bewertungen | 2 Kritiken
3.24 Sterne
Deine Bewertung

HandlungNick Knatterton 1

Er ist der Schrecken der Ganoven und Liebling der Frauen. Pfiffig und unschlagbar. Nick Knatterton! Die Original-Zeichentrickfilme seines Schöpfers Manfred Schmidt.

Freitags immer: Kurz vor Mitternacht liegen harmlose Passanten, von hinten niedergeschlagenen, in einer dunklen Seitenstraße. Doch warum fehlt den Passanten außer dem Bewusstsein nichts? Ein merkwürdiger Fall.

Die Geheimnisse der Alibi-Bar: Multimillionär Konrad Knicker, fleht Nick Knatterton um Hilfe an. Dunkelmänner wollen ihn mit gefälschten Fotos erpressen. Diese sollten aber auf keinen Fall seiner resoluten Gattin Hulda in die Hände fallen. Nick geht der ganzen Sache nach.

Täter, Türen & Tresore: Geheimnisvolle Einbrüche versetzen die Stadt in Angst und Schrecken. Aber nichts fehlt, nur Dolly Dur behauptet die einzige Note ihres neuen Schlagers sei geklaut. Nick macht sich auf die Jagd.

Miezen, Macher und Moneten: Nick ist ganz ratlos, ein neuer Fünfziger wurde plötzlich zur Hälfte schwarz. Woher stammen diese Geldscheine, die auf einmal in der ganzen Stadt auftauchen? Die Spur führt zu Mi-Tse Meyer.

Spesen, Spinner und Spione: Leo Lange, ein berühmter Chemiker, hat ein neues Spray erfunden, dass selbst Stahl so mürbe wie Marmorkuchen macht. Klar, dass sich auch die Unterwelt für diese Erfindung interessiert.

Bargeld, Betten und Brillianten: Eine vom Himmel fallende Herrenhose, hat es in sich. Nämlich den Tresorschlüssel des Juweliers Ting Talmi. Doch hinter diesem Schlüssel sind Juwelen Jupp und Virginia Peng her.

Die ferngelenkte Superbiene: Militärspionage in den Bims-Werken. Chefsekretärin Waltraud Will ist das willenlose Opfer der skrupellosen Geheimagenten.

Nick Knattertons Volume 1 beinhaltet diese ersten 7 Folgen:

01. Freitags immer
02. Die Geheimnisse der Alibi-Bar
03. Täter, Türen & Tresore
04. Miezen, Macher & Moneten
05. Spesen, Spinner & Spione
06. Bargeld, Betten & Brillianten
07. Die ferngelenkte Superbiene

FilmdetailsNick Knatterton 1

Nick Knatterton - Teil 1

TrailerNick Knatterton 1

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelNick Knatterton 1

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNick Knatterton 1

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNick Knatterton 1

am
Der Comic-Klassiker endlich auf DVD. Ein muss für jeden Fan!

ungeprüfte Kritik

am
Nick Knatterton, eine Zeichentrickreihe aus den frühen 80ern, begeistert mit einem genialen Witz im Bild und Wort. Immer wieder wird er von hinterlistigen Gangstern ausgespielt, betrogen und verschnleppt. Doch Nick hat für jedes auch noch so kniffliges Problem eine Lösung parat. Er ist sozusagen der McGyver der deutschen Kriminalogen im Zeichentrickland. Ein Kult-Reihe, und für jeden Fan ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Der Film Nick Knatterton 1 erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNick Knatterton 1

Deine Online-Videothek präsentiert: Nick Knatterton 1 aus dem Jahr 1978 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation mit Hans Jürgen Diedrich von Manfred Schmidt. Film-Material © e-m-s New Media.
Nick Knatterton 1; 0; 13.09.2001; 3,2; 17; 100 Minuten; Hans Jürgen Diedrich, Christian Marschall; Animation, Serie, Krimi;