Gate of Destiny

Gate of Destiny

Die Flucht durch das Zeittor

Im Jahre 1800 erscheint über der koreanischen Halbinsel der Drachenstern, nach der Legende Künder von der Geburt eines Befreiers der Nation. Um seinen noch ... mehr »
Im Jahre 1800 erscheint über der koreanischen Halbinsel der Drachenstern, nach der ... mehr »
Südkorea 1996 | FSK 16
29 Bewertungen | 3 Kritiken
1.66 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Gate of Destiny
Gate of Destiny (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 97 Minuten
Vertrieb:Cultmovie Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:5.1 Dolby Digital
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:keine Angaben
Erschienen am:06.08.2003
EAN:4029096100032

HandlungGate of Destiny

Im Jahre 1800 erscheint über der koreanischen Halbinsel der Drachenstern, nach der Legende Künder von der Geburt eines Befreiers der Nation. Um seinen noch ungeborenen Thronfolger vor dem Zugriff der Japaner zu schützen, sendet der König seine Frau daraufhin mitsamt deren Leibwächter durch das 'Tor der Zeiten' geradewegs ins Jahr 1996. Japans Kaiser, den Trick witternd, schickt bewaffnete Mörder hinterher, was vor modernen Kulissen prompt zu allerhand Blutzoll und teils amourösen Verwicklungen führt.

FilmdetailsGate of Destiny

Gwicheondo / The Gate of Destiny

TrailerGate of Destiny

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelGate of Destiny

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGate of Destiny

Poster

Cover

FilmkritikenGate of Destiny

am
Na ja geht so
Am Anfang ist der Film ziemlich verwirrend. Es werden einige Szenen in Schwarzweiß gezeigt, die man nicht zuordnen kann. Auch im späteren Verlauf des Filmes ist es mir nicht gelungen die Szenen klar einzuordnen. Verwirrend ist auch, dass man durch den Schnitt des Filmes zu Beginn nicht so richtig mitbekommt worum es überhaupt geht. Es gibt zwar zu Beginn einen Erzähler im Hintergrund aber dadurch erhält man nur eine kleine Hilfe. Ich konnte zu Beginn jedenfalls nicht auseinanderhalten wer nun welche Seite vertritt. Erst später wird deutlich wer nun auf japanischer Seite steht und wer auf der koreanischen.
Es gibt teilweise auch Szenen während des Films, bei denen ich keinen Zusammenhang mit der Story erkennen konnte. Diese Szenen finden statt als man im Jahr 1996 ist. Ob hier der Film geschnitten wurde oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.
Was ich auch an dem Film bemängeln muss ist die schlechte Technik. Ton nur Zweikanal, auch die Umsetzung des Tons durch meine Anlage in ProLogic II brachte nicht viel, und das Bild ist teilweise, in meinen Augen, einfach nur schlecht. Es wird im Zwielicht, Dunst agiert und irgendwie kommt da nichts so richtig rüber. Das Bild wirkt bei diesen Szenen oft verschwommen.
Die Story ist eigentlich ganz gut aber die Verlegung in das Jahr 1996 ist, meiner Meinung nach, nicht gut gelungen. Hier wirkt das Ganze doch ein wenig überzogen.
Die Kampfszenen sind nicht schlecht, ich habe aber schon wesentlich bessere Choreografien gesehen. Alles im Allen ordne ich diesen Film gerade mal so eben als »Durchschnittsware« ein.
An zum Beispiel »The Legend of Gingko« kommt dieser Film bei weitem nicht heran. Zwischen diesen beiden Filmen stehen Welten.
Also nur etwas für wirkliche Fans dieses Genres. Anderen kann ich diesen Film nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Für ne DVD geradezu unterirdisch schlechtes Bild und eine wirr inszenierte Handlung. Kaum zu ertragen!
Dabei wäre bei der Story eigentlich viel mehr drin gewesen.
Schade!

ungeprüfte Kritik

am
Wer Filme aus China oder Japan mag, könnte ihn vielleicht interessant finden. Ich mag diese Art von Filmen nicht und fand ihn daher sehr langweilig. Nach 20 Min. hab ich den Film ausgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Der Film Gate of Destiny erhielt 1,7 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGate of Destiny

Deine Online-Videothek präsentiert: Gate of Destiny aus dem Jahr 1996 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Jeong Dong-hoon von Lee Kyung-young. Film-Material © Cultmovie Entertainment.
Gate of Destiny; 16; 06.08.2003; 1,7; 29; 97 Minuten; Jeong Dong-hoon, Sin Bong-hwan, Yang Geun-chan, Jeong Yeon-ok, Lee Dong-seok, Park Ji-hoon; Action, Fantasy;