Piratensender Powerplay

Piratensender Powerplay

So erfrischend illegal.

Mike Krüger und Thomas Gottschalk lassen den Rundfunk zum Angriff blasen: In ihrem Wohnmobil betreiben sie den 'Piratensender Powerplay' und werden, weil sie mehr Fans ... mehr »
Mike Krüger und Thomas Gottschalk lassen den Rundfunk zum Angriff blasen: In ihrem ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12
30 Bewertungen | 5 Kritiken
3.63 Sterne
Deine Bewertung
Piratensender Powerplay
Piratensender Powerplay
Piratensender Powerplay  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 84 Minuten
Vertrieb:SchröderMedia
Bildformate:4:3 Letterbox
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:15.10.2001

HandlungPiratensender Powerplay

Mike Krüger und Thomas Gottschalk lassen den Rundfunk zum Angriff blasen: In ihrem Wohnmobil betreiben sie den 'Piratensender Powerplay' und werden, weil sie mehr Fans und Hörer haben, von den Verantwortlichen gejagt. Natürlich langt die Obrigkeit immer daneben und fällt auf jedes Schnippchen der beiden rein. Daß das Ding aber doch mit einem Riesenerfolg zu Ende geht, dafür sorgt Evelyn Hamann als die Schwester von Mike. Die Musik hat Thomas Gottschalk selber zusammengestellt, vom Guten das Beste. Mike Krüger besorgt natürlich seine Sache selbst.

FilmdetailsPiratensender Powerplay

Piratensender Powerplay
14.01.1982

TrailerPiratensender Powerplay

Blog-ArtikelPiratensender Powerplay

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPiratensender Powerplay

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPiratensender Powerplay

am
Guter alter deutscher Streifen von 1981 mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk.

Krüger und Gottschalk lassen den Rundfunk zum Angriff blasen. In ihrem amerikanischen Wohnmobil betreiben sie den Piratensender Powerplay und werden, weil sie mehr Fans und Hörer haben, von den Verantwortlichen gejagt. Natürlich langt die Obrigkeit immer daneben und fällt auf jedes Schnippchen der beiden rein. Daß das Ding aber doch mit einem Riesenerfolg zu Ende geht, dafür sorgt Evelyn Hamannm als die Schwester von Mike.

Witzig, ein Film für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

am
Und wieder retten Thomas Gottschalk und Mike Krüger einem einen schlechten Tag ! Alter Streifen aber immer wieder lustig ! Leider lässt der Ton etwas zu Wünschen übrig aber damals dachte man noch nicht an Dolby Digital !

ungeprüfte Kritik

am
Habe den Film als Kind im Fernsehen gesehen und war damals bereits begeistert, aufgrund der schrägen, abgedrehten, lustigen Gags. Thomas Gottschalk und Mike Krüger als "Anarchisten", die der Musikindustrie und Radiosendern das Fürchten lehren. Heute, im Zeitalter von MP3-Downloads und Streaming von YouTube-Videos macht das alles natürlich keinen Sinn mehr. Daher wird der Film unweigerlich in Vergessenheit geraten. Meine Generation hat sich damals aber köstlich amüsiert und tut es auch nach über 30 Jahren immer noch. Daumen hoch für ein unschlagbares Duo, was sich heute wohl offensichtlich nicht mehr riechen kann. Leider gibt es keine gemeinsamen Auftritte mehr. Beide haben getrennt voneinander nur noch Mist fabriziert. Es wird endlich Zeit für ein ordentliches Comeback...

ungeprüfte Kritik

am
Thomas Gottschalk und Mike Krüger betreiben zusammen den Piratensender Powerplay. Anfang/Mitte der 80er Jahre haben sie mehrere Filme zusammen gedreht und waren Kult. Auch wenn der Ton nicht mit dem heutigen Standard vergleichbar ist, ist es ein witziger Film, für den ich 3,5 Sterne vergebe.

ungeprüfte Kritik

am
Irgendwer hatte in den 80er Jahren die Idee, dass es eine tolle Sache ist, wenn Mike Krüger und Thomas Gottschalk zusammen vor der Kamera auftreten. Das Resultat ist Piratensender Powerplay, der erste einer ganzen Reihe von Filmen mit den Beiden. Als Aufhänger dient die Geschichte um einen Piratensender den die beiden betreiben, doch im Grunde ist der Film eine Sammlung von Zoten, bei denen man sich nur schwer vorstellen kann, dass diese wirklich jemals witzig fand. Polizisten die als dumm dargestellt werden, Männer in Frauenkleidern und ein mit Wasserfarben bemalter Van sind nur einige Beispiele für die Art von Humor die der Film bietet. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Der Film Piratensender Powerplay erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePiratensender Powerplay

Deine Online-Videothek präsentiert: Piratensender Powerplay aus dem Jahr 1982 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Mike Krüger von Siggi Götz. Film-Material © Lisa Film.
Piratensender Powerplay; 12; 15.10.2001; 3,6; 30; 84 Minuten; Mike Krüger, Thomas Gottschalk, Evelyn Hamann, Rainer Basedow, Denise Bielmann, Katja Flint; Komödie, Deutscher Film;