Tuvalu

Tuvalu

Eine Reise in die Welt der Träume.

Eine Reise in die Welt der Träume: An einem Ort, weit entfernt von unserer Welt, zu einer anderen Zeit wird die zarte Liebesgeschichte zwischen dem Bademeistergehilfen ... mehr »
Eine Reise in die Welt der Träume: An einem Ort, weit entfernt von unserer Welt, zu ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0
17 Bewertungen | 2 Kritiken
3.29 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Tuvalu
Tuvalu (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:2,15:1 (4.3 Vollbild)
Sprachen:D: Dolby Digital 5.1
Untertitel:Keine Untertitel
Extras:Originaltrailer +++ Szenenanwahl +++ Making Of +++ Interaktives Menü +++
Erschienen am:17.01.2002
EAN:4009750296226

HandlungTuvalu

Eine Reise in die Welt der Träume: An einem Ort, weit entfernt von unserer Welt, zu einer anderen Zeit wird die zarte Liebesgeschichte zwischen dem Bademeistergehilfen Anton (Denis Lavant) und Eva (Chulpan Khamatova) erzählt. Anton hat noch nie in seinem Leben das baufällige Schwimmbad seines blinden Vaters verlassen, in dem Eva mit wenigen anderen Besuchern ihre Bahnen zieht. Was Anton und Eva verbindet ist die Sehnsucht nach einer Fahrt übers Meer in das unbekannte Paradies 'Tuvalu'. Ein Film wie ein Märchen aus anderen Zeiten - zum Träumen schön.

FilmdetailsTuvalu

Tuvalu - Eine Reise in die Welt der Träume
22.06.2000
50 Tausend (Deutschland)

TrailerTuvalu

Blog-ArtikelTuvalu

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTuvalu

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTuvalu

am
Ich mag den Film.
Tolle Optik, kein blödes Gelaber mit ach so wichtiger Botschaft usw.
Einfach ziemlich sinnfreie Unterhaltung mit Witz.
Für mich entspannender Filmabend ohne Hyperaction oder wahnsinns-möchte gern Anspruch.
Hat Spaß gemacht, ganz anderes großes Kino!!!

PS: empfehle auch "Delicatessen"

ungeprüfte Kritik

am
Schöne Bilder ohne Inhalt
Tja, Kunstfilme sind oft bar jeder Bedeutung für mich als nicht-Künstler (im akademischen Sinne). Auf jeden Fall ist der Film schön gemacht, Bildeinstellungen, Farbgebung und Sounduntermalung sind sehr gut, bloß wie gesagt, an der Story bzw, dem Aussagegehalt dieses Films scheitere ich. Der Film ist auch in keinster Weiße provozierend, wie z.B. Begotten und konnte mir deshalb auch nicht mehr geben als ca. 90 min. unterhaltsame Bilder mit dem einen oder anderen Witz. Sicherlich ein Film, der manche Individuen sehr ansprechen wird, an mir allerdings nur vorbeigeschrammt ist.

ungeprüfte Kritik

Der Film Tuvalu erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTuvalu

Deine Online-Videothek präsentiert: Tuvalu aus dem Jahr 1999 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Denis Lavant von Veit Helmer. Film-Material © EuroVideo.
Tuvalu; 0; 17.01.2002; 3,3; 17; 87 Minuten; Denis Lavant, Chulpan Khamatova, Blajo Nikolic, Gaiane Chetchian, Valeri Nikolov, Ivo Georgiev; Drama, Lovestory, Deutscher Film;