Argylle

Argylle

Je besser der Spion, desto perfekter die Illusion.

Je besser der Spion, desto perfekter die Illusion. Eine globale Spionageorganisation. Ein Agent mit Katzenallergie. Und eine Schriftstellerin, die eigentlich nur ihre ... mehr »
Je besser der Spion, desto perfekter die Illusion. Eine globale Spionageorganisation. ... mehr »
Großbritannien, USA 2024 | FSK 12
11 Bewertungen | 1 Kritiken
4.36 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Argylle
Argylle (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 135 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

Blu-ray

Argylle
Argylle (Blu-ray)
FSK 12
Blu-ray / ca. 139 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild, 1920x1080p
Sprachen:Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir ganz einfach per Post zu.

DVD

Argylle
Argylle (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 135 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

Blu-ray

Argylle
Argylle (Blu-ray)
FSK 12
Blu-ray / ca. 139 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild, 1920x1080p
Sprachen:Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungArgylle

Je besser der Spion, desto perfekter die Illusion. Eine globale Spionageorganisation. Ein Agent mit Katzenallergie. Und eine Schriftstellerin, die eigentlich nur ihre Ruhe haben will. Das sind nur drei der Zutaten des messerscharfen Spionagethrillers 'Argylle', in dem Regisseur Matthew Vaughn eine ganze Schar von Topstars auf eine atemlose Jagd rund um die Welt schickt - natürlich mit Style, Sexyness und mehr als nur einem Twist: Elly Conway (Bryce Dallas Howard aus 'Jurassic World') mag es gemütlich. Die Autorin von Spionage-Bestsellern lebt zurückgezogen und verbringt ihre Abende am liebsten mit ihrer Katze 'Alfie' zu Hause am Computer. Ellys Bücher handeln von Geheimagent Argylle ('Superman' Henry Cavill) und dessen Mission, ein weltumspannendes Spionage-Syndikat zu entlarven. Doch eines Tages beginnen die Operationen einer sehr realen Geheimdienstorganisation, den fiktiven Geschichten in Ellys Romanen auf beunruhigende Weise zu gleichen. Die ruhigen Abende zu Hause gehören damit der Vergangenheit an. Elly begibt sich in Begleitung von Alfie und dem an einer Katzenallergie leidenden Spion Aiden (Oscar-Preisträger Sam Rockwell aus 'Three Billboards Outside Ebbing, Missouri') auf eine wilde Mission rund um den Globus. Doch bei dem Versuch, ihren gefährlichen Widersachern immer einen Schritt voraus zu sein, verschwimmt zunehmend die Grenze zwischen Fiktion und Realität...

Die Neuerfindung des Spionage-Genres, nichts Geringeres ist Matthew Vaughns (siehe seine 'Kingsman' Filme und 'Kick-Ass') neuster Genie-Streich 'Argylle' (2024). Die Starbesetzung rund um Henry Cavill, der die Rolle des Spions Argylle verkörpert, findet in Deutschland am 1. Februar 2024 ihren Weg auf die große Leinwand. Zum Top-Cast gehören neben Howard und Rockwell u.a. auch Henry Cavill ('The Witcher'), John Cena ('Fast & Furious 10'), Oscar-Preisträgerin Ariana DeBose ('West Side Story'), Grammy-Preisträgerin und Pop-Superstar Dua Lipa ('Barbie'), Emmy-Preisträger und Oscar-Kandidat Bryan Cranston ('Breaking Bad'), Emmy-Preisträgerin und Comedy-Ikone Catherine O'Hara ('Schitt's Creek'), Sofia Boutella ('Atomic Blonde') sowie der legendäre Samuel L. Jackson ('Pulp Fiction'). Die Rolle von Kater 'Alfie' übernimmt Chip, der im echten Leben ein sehr prominentes Frauchen hat: Supermodel Claudia Vaughn, geborene Schiffer. 'Argylle' wurde von Matthew Vaughn nach einem Drehbuch von Jason Fuchs ('I Still See You - Sie lassen dich nicht ruhen') inszeniert. Darüber hinaus produzierten Vaughn und Fuchs den Film zusammen mit Adam Bohling ('Kingsman' Filmreihe) und David Reid ('Rocketman'). Als ausführende Produzenten fungierten Adam Fishbach ('Smile - Siehst du es auch?'), Zygi Kamasa ('Killer's Bodyguard 2'), Carlos Peres ('Kick-Ass') sowie Claudia Vaughn ('Kick-Ass 2').

FilmdetailsArgylle

Argylle - The greater the spy, the bigger the lie.
01.02.2024

TrailerArgylle

Blog-ArtikelArgylle

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderArgylle

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenArgylle

am
"Lass die Katze nicht aus dem Sack"

Lieber Himmel, ich bin mal gespannt was ihr so alle über den Film hier schreiben werdet, das war schon mal was ganz anderes. Ich seh hier schon die besten und leider auch schlechtesten Kritiken stehen. Ich gebs gleich zu, ich fand ihn einfach nur witzig, verrückt, klasse gespielt und total unerhaltsam, super Musik, tolle Darsteller, cool, bunt und noch einiges mehr.
Hier gibt es viel zu meckern oder einfach nur puren Spaß, je nach Laune oder Einstellung des Betrachters. Im jeden Fall sollte man sehr aufgeschlossen und nicht all zu streng mit dem Film sein.

Die lange Laufzeit von 135 Minuten hat mich nicht erreicht, mir kam es viel kürzer vor. Sam Rockwell find ich einfach super, dann auch noch die tolle Bryce Dallas Howard als Hauptdarstellerin mit den beiden coolen Typen Samuel L. Jackson und Bryan Cranston in tollen Nebenrollen und es kann nicht mehr viel schief gehen. Das Drehbuch ist sehr verwirrend (seltsam Wendungsreich), Action an Masse vorhanden, ebenfalls grenzenlos-parodierender Witz, Ernsthaftigkeit sucht man hier vergebens, hier gehts nur um gute Laune viel lachen und Spaß.

Fazit: Bitte keine vergleiche zu "Kings-Man" ziehen, das klappt nicht wirklich. "Argylle" ist ein sehr eigenständiges Werk das geradezu ins satirische abgleitet und Agenten/Actionfilme genüsslich durch den Kakao zieht. Wer das nicht leiden kann ist hier völlig verkehrt. Für mich 4 grelle Sterne Wert. Sehenswert+.

"Mein Gott, wie ich diese Katze hasse!"

ungeprüfte Kritik

Der Film Argylle erhielt 4,4 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateArgylle

Deine Online-Videothek präsentiert: Argylle aus dem Jahr 2024 - per Post auf DVD zu leihen - per Post auf Blu-ray zu leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Bryce Dallas Howard von Matthew Vaughn. Film-Material © Universal Pictures.
Argylle; 12; unbekannt; 4,4; 11; 0 Minuten; Bryce Dallas Howard, Henry Cavill, Sam Rockwell, John Cena, Ariana DeBose, Dua Lipa; Action, Krimi;