Memory of Water

Memory of Water

Vor der dystopischen und zugleich malerischen Kulisse Finnlands spielt Heldinnengeschichte von 'Memory of Water' in einer von Trinkwassermangel dominierten ... mehr »
Vor der dystopischen und zugleich malerischen Kulisse Finnlands spielt ... mehr »
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Memory of Water
Memory of Water (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 100 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:RealFiction
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch/Finnisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungMemory of Water

Vor der dystopischen und zugleich malerischen Kulisse Finnlands spielt Heldinnengeschichte von 'Memory of Water' in einer von Trinkwassermangel dominierten Gesellschaft. Der Film zeichnet so das Bild einer Zukunft, die geprägt ist von Ressourcenknappheit. Auf dem Planeten gibt es kein Süßwasser mehr. Noria (Saga Sarkola), die neu ernannte junge Teemeisterin ihres Dorfes, findet heraus, dass ihr verstorbener Vater ein Geheimnis hütete. An einem Ort namens 'Lost Lands' soll es noch unentdeckte Trinkwasservorkommen geben. Doch die vom Militär geführte Regierung bestraft illegalen Wasserhandel hart und überwacht die Bevölkerung. Norias engste Freundin, die loyale, aber sture Sanja (Mimosa Willamo), ist die Einzige, der sie ihr Geheimnis anvertrauen kann. Bis sie Taro (Lauri Tilkanen) trifft, ein Wasserspezialist, der auch nach einer Lösung für die Wasserknappheit sucht. Während das Geheimnis die beiden Frauen immer weiter auseinandertreibt, kommt Noria Taro immer näher. Doch er ist nicht der, für den sie ihn gehalten hat. Noria muss fliehen, um herauszufinden, ob es noch Hoffnung gibt. Doch mit der Freiheit ist es wie mit ihrem Geheimnis - für beides muss sie einen hohen Preis bezahlen...

Das Science-Fiction-Drama 'Memory of Water' (2022) von Regisseurin Saara Saarela mit Musik von Oscar-Gewinner Volker Bertelmann basiert auf dem internationalen Genre-Erfolgsroman 'Memory of Water' von Emmi Itärantas.

FilmdetailsMemory of Water

Veden vartija / Minnet av vatten / Memory of Water
08.06.2023

TrailerMemory of Water

Blog-ArtikelMemory of Water

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMemory of Water

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMemory of Water

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMemory of Water

Deine Online-Videothek präsentiert: Memory of Water aus dem Jahr 2022 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Saga Sarkola von Saara Saarela. Film-Material © RealFiction.
Memory of Water; 12; unbekannt; 0,0; 0; 100 Minuten; Saga Sarkola, Mimosa Willamo, Lauri Tilkanen, Kristjan Sarv, Viktoria Jelizarova, Elia Soots; Science-Fiction;