A Good Person

A Good Person

Daniel (Morgan Freeman) wird mit Allison (Florence Pugh) zusammengebracht, eine einst strahlend optimistische junge Frau mit einer glänzenden Zukunft, die in eine ... mehr »
Daniel (Morgan Freeman) wird mit Allison (Florence Pugh) zusammengebracht, eine einst ... mehr »
USA, Kanada 2023 | FSK 12
9 Bewertungen | 1 Kritiken
4.78 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

A Good Person
A Good Person (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 128 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:MGM - Metro-Goldwyn-Mayer
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungA Good Person

Daniel (Morgan Freeman) wird mit Allison (Florence Pugh) zusammengebracht, eine einst strahlend optimistische junge Frau mit einer glänzenden Zukunft, die in eine unvorstellbare Tragödie verwickelt war, die das Leben seiner Tochter kostete. Während der trauernde Daniel seine Teenager-Enkelin großzieht und Allison nach Erlösung sucht, entdecken sie, dass Freundschaft, Vergebung und Hoffnung an unwahrscheinlichen Orten entstehen können.

FilmdetailsA Good Person

A Good Person - Sometimes we find hope where we least expect it.
USA, Kanada 2023

TrailerA Good Person

Blog-ArtikelA Good Person

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderA Good Person

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenA Good Person

am
" Der Schmerz des Lebens "

Ein richtig guter Film der dramatisch daherkommt aber gleichzeitig etwas Feelgood-Atmosphäre versprüht.
So was kann man nicht ernst nehmen ? Von wegen. Bei den beiden Hauptdarstellen ist ein Glücksgriff sonders gleichen gelungen die einen Film aus der Mittelklasse in das obere Drittel hebt. Morgan Freeman (Daniel) und Florence Pugh (Allison) verleihen ihren glaubhaften
Charakter Gesicht und Seele und lassen einen lange Zeit den üblichen Opfer-Täter-Modus vergessen und schlagen dann, durch ein durchdachtes Drehbuch, um so Erbarmungsloser zu.

Das dabei alle Sichtweisen Berücksichtigt werden und das ganze zum Ende hin etwas zu viel will gebe ich gerne zu, das ändert aber letzten Endes nichts daran das " A Good Person" relativ gut durchdacht ist und sehr gut darstellt wie auch "kleine" Ereignisse alles und jeden aus der Bahn werfen können und menschliches Leid all zu oft universell und zufällig zuschlägt.
Was passiert wenn alle Opfer und gleichzeitig unfreiwillige "Täter" sind ?

Fazit: Sehr schöner aber auch dramatischer Film der Kenner und Liebhaber des Genres mitreißen dürfte. In allen Belangen überdurchschnittlich und ergreifend. Für mich 4 glatte (wohlwollende) Sterne für einen Wertegeleiten Film mit Pathos und etwas sehr Klischeehafter Darstellung, was mich aber im diesen Fall überhaupt nicht stört. Sehenswert+.

" Eine Lücke klafft, eine Wunde bleibt, die vielleicht heilt, aber niemals ganz vergessen ist "

ungeprüfte Kritik

Der Film A Good Person erhielt 4,8 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateA Good Person

Deine Online-Videothek präsentiert: A Good Person aus dem Jahr 2023 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Morgan Freeman von Zach Braff. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
A Good Person; 12; unbekannt; 4,8; 9; 128 Minuten; Morgan Freeman, Florence Pugh, Soojeong Son, Julia Greer, Cary Brothers, Charlene Kaye; Drama;