Nationalstraße

Nationalstraße

Frieden ist nur eine Pause zwischen zwei Kriegen - Nach dem Roman von Jaroslav Rudis.

Er ist ein Kind der Vorstadt und die Faust rutscht ihm gerne mal aus. Seine Klappe ist gigantisch und sein Spitzname ist nicht ironisch gemeint: 'Vandam', wie ... mehr »
Er ist ein Kind der Vorstadt und die Faust rutscht ihm gerne mal aus. Seine Klappe ist ... mehr »
Deutschland, Tschechien 2019 | FSK 16
3 Bewertungen | 1 Kritiken
3.67 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Nationalstraße
Nationalstraße (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 91 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Neue Visionen
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Tschechisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Nationalstraße
Nationalstraße (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 91 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Neue Visionen
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Tschechisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungNationalstraße

Er ist ein Kind der Vorstadt und die Faust rutscht ihm gerne mal aus. Seine Klappe ist gigantisch und sein Spitzname ist nicht ironisch gemeint: 'Vandam', wie Jean-Claude van Damme. Vandam (Hynek Cermák) hat seine Neubau-Siedlung nie verlassen und darauf ist er stolz. Sein Leben scheint ein bisschen aus der Zeit gefallen, doch globale Entwicklungen halten sich nicht an Stadtgrenzen. Immobilien-Haie haben es auf seine Lieblingskneipe abgesehen. Auf sein Revier, seine Heimat, sein Zuhause, auch wenn von seiner Familie nichts mehr übrig geblieben ist. Jetzt soll die Kneipe abgerissen und das Grundstück neu bebaut werden. Aber das ist noch nicht alles: Die Kneipe gehört einer Frau, die er liebt. Irgendwie. Heimlich. Und ein wenig breitbeinig. Lucka heißt sie. Lucka (Katerina Janecková) und die Kneipe sind wie ein Licht im Dunkeln für ihn, auch wenn er das so nie sagen würde. Aber ein Krieger ist ein Krieger und kämpft für das, was ihm heilig ist. Also zieht Vandam in die Schlacht. Er bedroht den neuen Besitzer des Grundstücks, pöbelt in dessen Firmenzentrale herum und bittet am Ende sogar seinen neureichen Bruder, mit dem er seit zehn Jahren nicht mehr redet, um Geld. Vandam wirft alles in den Ring und sieht nicht, dass er einen Kampf führt, der für die Gegner schon längst entschieden ist...

Nach der sensationellen gleichnamigen Romanvorlage von Jaroslav Rudis inszenierte Stepan Altrichter eine furiose und schlagkräftige Selbstverteidigung, so verzweifelt, radikal und energisch wie es nur geht. Und wie nebenbei gelingt ihm mit 'Nationalstraße' (2019) das kluge Porträt einer systematisch in die Spaltung getriebenen Gesellschaft und eines Menschen, dessen Welt schon fast vollständig aus dem Blick geraten ist.

FilmdetailsNationalstraße

Národní trída / National Avenue / National Street
11.06.2020

TrailerNationalstraße

Blog-ArtikelNationalstraße

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNationalstraße

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNationalstraße

am
Irgendwie hat man als Zuschauer nach Ende des Streifen das Gefühl, dass hier deutlich mehr möglich gewesen wäre. Doch auch so ist NATIONALSTRASSE ein sehenswerter Spielfilm geworden, mit unverbrauchten Gesichtern und einem weitgehend unvorhersehbaren Handlungsverlauf. Hier macht man beim Einschalten definitiv nichts falsch. 3,30 VanDamme-Sterne in Prag.

ungeprüfte Kritik

Der Film Nationalstraße erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNationalstraße

Deine Online-Videothek präsentiert: Nationalstraße aus dem Jahr 2019 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Katerina Janecková von Stepán Altrichter. Film-Material © Neue Visionen.
Nationalstraße; 16; unbekannt; 3,7; 3; 91 Minuten; Katerina Janecková, Jaroslav Rudis, Hynek Cermak, Tomás Strachota, Jakub Príhoda, Valdemar Vadim; Drama;