Glück im Hinterhaus

Glück im Hinterhaus

Mitte vierzig, Chef, nie unbequem, Familie und zwei Kinder in eigenem Haus. Das ist Karl Erps (Dieter Mann) Resümee seines bisherigen Lebens. Eines Morgens ist ihm das ... mehr »
Mitte vierzig, Chef, nie unbequem, Familie und zwei Kinder in eigenem Haus. Das ist Karl ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12
3 Bewertungen | 0 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

HandlungGlück im Hinterhaus

Mitte vierzig, Chef, nie unbequem, Familie und zwei Kinder in eigenem Haus. Das ist Karl Erps (Dieter Mann) Resümee seines bisherigen Lebens. Eines Morgens ist ihm das nicht mehr genug und er sieht in einer Affäre mit seiner jungen Arbeitskollegin Fräulein Broder (Ute Lubosch) eine Möglichkeit, den Ausbruch zu wagen. Zu Hause veranstaltet er Tabula rasa unter dem Deckmantel der angeblichen Wahrheitsfindung. Karl Erp eröffnet seiner Frau Elisabeth (Jutta Wachowiak), sie niemals wirklich geliebt zu haben. Mit einem Schlag will er das bisher Erlebte und Gemeinsame zerstören. Nach den ersten glücklichen, aufregenden Wochen mit Fräulein Broder kommt Karl Erp ins Wanken, irgendwie kann er sich nicht wirklich zu der neuen Lebensweise bekennen. Die junge Geliebte versucht, durch ihre überstürzte Flucht eine Entscheidung zu erzwingen. Am Ende kehrt Karl Erp in den sicheren familiären Hafen heim. Nur seine Frau hat sich verändert.

FilmdetailsGlück im Hinterhaus

Glück im Hinterhaus / Backhouse Bliss
05.03.1980

TrailerGlück im Hinterhaus

Blog-ArtikelGlück im Hinterhaus

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGlück im Hinterhaus

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenGlück im Hinterhaus

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateGlück im Hinterhaus

Deine Online-Videothek präsentiert: Glück im Hinterhaus aus dem Jahr 1980. Ein Film aus dem Genre Drama mit Dieter Mann von Herrmann Zschoche. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Glück im Hinterhaus; 12; 05.01.2016; 3,3; 3; 94 Minuten; Dieter Mann, Ute Lubosch, Jutta Wachowiak, Thea Schmidt-Keune, Angelika Ritter, Gertraud Last; Drama, Deutscher Film;