Jutta Wachowiak Alle Filme mit Jutta Wachowiak

Jutta Wachowiak Alle Filme mit Jutta Wachowiak

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Rockabilly Requiem

Bleibst du stehen - oder rennst du weg?
BRD, 1982. Hubertus (Ben Münchow) und Sebastian (Sebastian Tiede) wollen niemals so werden wie ihre Väter. Die ... mehr »
BRD, 1982. Hubertus (Ben Münchow) und Sebastian (Sebastian Tiede) wollen niemals so werden wie ihre Väter. Die Musik und ihre gemeinsame Liebe zu Punkprinzessin Debbie (Ruby O. Fee) sind die einzigen Möglichkeiten, dem Mief von ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

6 auf einen Streich - Jorinde und Joringel

Es waren einmal Jorinde und Joringel, die hatten sich ineinander verliebt und träumten von einer gemeinsamen ... mehr »
Es waren einmal Jorinde und Joringel, die hatten sich ineinander verliebt und träumten von einer gemeinsamen Zukunft. Doch Jorinde wird von der Zauberin entführt. Mit Hilfe einer Zauberblume, die Joringel dem gefürchteten ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Rosenstraße

Die New Yorkerin Ruth Weinstein (Jutta Lampe) hat soeben ihren Ehemann beerdigt. In ihrem Schmerz besinnt sie ... mehr »
Die New Yorkerin Ruth Weinstein (Jutta Lampe) hat soeben ihren Ehemann beerdigt. In ihrem Schmerz besinnt sie sich auf ihre jüdisch-orthodoxe Tradition und lehnt überdies die Heirat ihrer Tochter Hannah (Maria Schrader) mit dem ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Hunger auf Leben

Das Leben der Brigitte Reimann (Martina Gedeck) war kurz und heftig. Eine Mischung aus Lebenslust und ... mehr »
Das Leben der Brigitte Reimann (Martina Gedeck) war kurz und heftig. Eine Mischung aus Lebenslust und Lebensgier, wilden Leidenschaften und zarten Romanzen, Alkoholexzessen und Arbeitswut, Gefühlstaumel und Verzweiflung. Sie schlug ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Jahrestage

Aus dem Leben von Gesine Cressphal.
Uwe Johnsons Hauptwerk 'Jahrestage' wurde von Margarethe von Trotta in vier Teilen verfilmt. Erzählt wird die ... mehr »
Uwe Johnsons Hauptwerk 'Jahrestage' wurde von Margarethe von Trotta in vier Teilen verfilmt. Erzählt wird die Geschichte der Familie Cressphal aus einem kleinen Dorf in Mecklenburg. Johnsons 1.800 Seiten umfassender Roman, dessen ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Nikolaikirche

Nach dem Roman von Erich Loes.
Die Geschichte der Leipziger Familie Bacher wird vor dem Hintergrund der Umwälzungen in der ehemaligen DDR von ... mehr »
Die Geschichte der Leipziger Familie Bacher wird vor dem Hintergrund der Umwälzungen in der ehemaligen DDR von 1987 bis zu den Montagsdemonstrationen 1989 erzählt. Die Leipziger Nikolaikirche entwickelte sich damals zum Zentrum ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 6

Einzug ins Paradies

Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch ... mehr »
Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch die unvollständig verschlossenen Trennwände der Balkone, auf ungewöhnliche Weise mit den Nachbarn verbunden, wird ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6