Philipp, der Kleine

Philipp, der Kleine

Philipp (Andij Greissel) ist klein, zu klein für sein Alter, und darunter leidet er. Die Klassenkameraden verspotten ihn, wenn er beispielsweise in der Schule kaum an ... mehr »
Philipp (Andij Greissel) ist klein, zu klein für sein Alter, und darunter leidet er. ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungPhilipp, der Kleine

Philipp (Andij Greissel) ist klein, zu klein für sein Alter, und darunter leidet er. Die Klassenkameraden verspotten ihn, wenn er beispielsweise in der Schule kaum an die Tafel reicht. Er träumt davon, große Taten zu vollbringen, um die Achtung der anderen zu gewinnen. Unverhofft bekommt Philipp von einem alten Musikalienhändler ein wundersames Instrument, eine kleine Blockflöte, mit der man Dinge und Lebewesen größer und kleiner zaubern kann. Nur sich selbst nicht. Die Zauberkünste sorgen für allerhand Aufregung. Ein Kätzchen wird zum Löwen, die Schulglocke schrumpft und der Fußball wird riesengroß. Viel wichtiger aber ist, dass Philipps Flötenspiel immer schöner wird. So schön, dass die Leute verzaubert auf dem Marktplatz stehenbleiben und seiner Musik lauschen.

FilmdetailsPhilipp, der Kleine

Philipp der Kleine / Phillip the Small
08.07.1976

TrailerPhilipp, der Kleine

Blog-ArtikelPhilipp, der Kleine

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPhilipp, der Kleine

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPhilipp, der Kleine

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitatePhilipp, der Kleine

Deine Online-Videothek präsentiert: Philipp, der Kleine aus dem Jahr 1976. Ein Film aus dem Genre Kids mit Andij Greissel von Herrmann Zschoche. Film-Material © Progress Filmverleih.
Philipp, der Kleine; 0; 05.08.2014; 0,0; 0; 59 Minuten; Andij Greissel, Katharina Rothärmel, Fred Delmare, Mico Pagini, Arnim Mühlstädt, Petra Kelling; Kids, Deutscher Film, Fantasy;