Weiße Wolke Carolin

Weiße Wolke Carolin

Der 12-jährige Hannes lebt am Greifswalder Bodden. Er hat sich in seine Mitschülerin Carolin verliebt und wäre am liebsten immerzu mit ihr zusammen. Ein seltsames ... mehr »
Der 12-jährige Hannes lebt am Greifswalder Bodden. Er hat sich in seine Mitschülerin ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 6
6 Bewertungen | 1 Kritiken
3.17 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Weiße Wolke Carolin
Weiße Wolke Carolin (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 82 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Dokumentation, Trailer
Erschienen am:18.02.2013
EAN:4028951198832

HandlungWeiße Wolke Carolin

Der 12-jährige Hannes lebt am Greifswalder Bodden. Er hat sich in seine Mitschülerin Carolin verliebt und wäre am liebsten immerzu mit ihr zusammen. Ein seltsames Glücksgefühl erfüllt den Jungen, wenn er an das Mädchen denkt. Aber warum sitzt seine Carolin in letzter Zeit so oft mit Benno zusammen? Hannes erlebt Qualen der Eifersucht, während Kerstin froh über die Wendung ist, da sie Hannes mag. Sie sucht seine Nähe, aber Hannes tröstet das wenig. Er fragt sich, was kann er tun kann, um Carolin zu imponieren. Es müsste etwas ganz Großartiges sein, damit sie ihn bewundert. Da fasst er einen tollkühnen Plan.

Der beliebte Kinderfilmregisseur Rolf Losansky erzählt von Seemannsgarn, Abenteuern und einer ganz jungen Liebe.

FilmdetailsWeiße Wolke Carolin

Weiße Wolke Carolin
12.07.1985

TrailerWeiße Wolke Carolin

Blog-ArtikelWeiße Wolke Carolin

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWeiße Wolke Carolin

Cover

FilmkritikenWeiße Wolke Carolin

am
Sehr schöner Streifen mit hübschen Lokalkolorit und sehr kreativer Handlung, kinderfilmtypisch natürlich etwas einfacher strukturiert, aber die Umsetzung ist spitze. Technisch ist der Film natürlich ganz schön in die Jahre gekommen.

Fazit: Eine allererste vorsichtige Liebe und jede Menge Küste - gut gemacht! 8 von 10 Punkten - 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Weiße Wolke Carolin erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWeiße Wolke Carolin

Deine Online-Videothek präsentiert: Weiße Wolke Carolin aus dem Jahr 1985 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Petra Kelling von Rolf Losansky. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Weiße Wolke Carolin; 6; 18.02.2013; 3,2; 6; 82 Minuten; Petra Kelling, Miroslav Machacek, Helga Göring, Steffen Raschke, Kirsten Rolletschek, Jana Ziegler; Lovestory, Kids;