Käuzchenkuhle

Käuzchenkuhle

Jean-Paul Fontanon, ein waschechter Berliner Junge, hat sich schon längst daran gewöhnt, dass ihn alle der Einfachheit halber Jampoll rufen, auch seine Ferienfreunde ... mehr »
Jean-Paul Fontanon, ein waschechter Berliner Junge, hat sich schon längst daran ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 6
6 Bewertungen | 0 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Käuzchenkuhle
Käuzchenkuhle (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 75 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Kurzfilm: Ferien und das alte Haus, Trailer
Erschienen am:18.02.2013
EAN:4028951198849

HandlungKäuzchenkuhle

Jean-Paul Fontanon, ein waschechter Berliner Junge, hat sich schon längst daran gewöhnt, dass ihn alle der Einfachheit halber Jampoll rufen, auch seine Ferienfreunde Christian, Schraube und Linde im Dorf seiner Großeltern. Wie jedes Jahr verbringt er dort seine Sommerferien. Nur dieses Mal ist von Anfang an alles anders. Mutterseelenallein und im strömenden Regen wartet Jampoll am Bahnhof vergeblich auf den Großvater, bis ihm ein freundlicher Herr Kohlweis weiterhilft. Endlich angekommen, warnt ihn die Großmutter, wie sehr sich der Großvater verändert hat. Kaum ansprechbar hat er sich in seine Dachkammer zurückgezogen. Als der alte Mann aber von Kohlweis hört, wird er fuchsteufelswild. Erst nach und nach entdeckt der Junge gemeinsam mit seinen Freunden, welches Geheimnis aus der Vergangenheit die beiden verbindet. Alles hängt mit der Käuzchenkuhle zusammen, einem Tümpel von dem die Dorfbewohner sagen, dass es dort spukt.

Nach dem gleichnamigen Jugendbuch von Horst Beseler

FilmdetailsKäuzchenkuhle

Käuzchenkuhle
31.01.1969

TrailerKäuzchenkuhle

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelKäuzchenkuhle

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKäuzchenkuhle

Cover

FilmkritikenKäuzchenkuhle

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateKäuzchenkuhle

Deine Online-Videothek präsentiert: Käuzchenkuhle aus dem Jahr 1969 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Nico Turoff von Walter Beck. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Käuzchenkuhle; 6; 18.02.2013; 3,0; 6; 75 Minuten; Nico Turoff, Regina Beyer, Manfred Krug, Dieter Wien, Martin Flörchinger; Kids, Krimi;