Die Gladiatoren von Rom

Die Gladiatoren von Rom

Ein großes Abenteuer von epischen Ausmaßen!

Der Aufstieg eines ungewöhnlichen Helden! Waisenkind Timo soll an der legendären Gladiatorenschule seinem berühmten Stiefvater nacheifern. Große Lust hat er nicht, ... mehr »
Der Aufstieg eines ungewöhnlichen Helden! Waisenkind Timo soll an der legendären ... mehr »
Italien 2012 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungDie Gladiatoren von Rom

Der Aufstieg eines ungewöhnlichen Helden! Waisenkind Timo soll an der legendären Gladiatorenschule seinem berühmten Stiefvater nacheifern. Große Lust hat er nicht, doch dann tritt die bezaubernde Lucilla in sein Leben und Timos Ehrgeiz ist geweckt. Mit der Hilfe von einem Haufen ungewöhnlicher Helfer will er nun doch ein großer Gladiator werden. Ein actiongeladenes Abenteuer beginnt - wird Timo der erste Sieger im Kolosseum werden und damit Lucillas Herz erobern?

FilmdetailsDie Gladiatoren von Rom

Gladiatori di Roma / Gladiators of Rome - An unlikely hero will rise!
Italien 2012

TrailerDie Gladiatoren von Rom

Blog-ArtikelDie Gladiatoren von Rom

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Gladiatoren von Rom

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Gladiatoren von Rom

am
Bewertung: Der Film hat teils gute und schlechte Seiten. Die ersten fünf Minuten in denen man sieht, wie Timo zum Waisenkind wird und wie er zusammen mit Lucilla aufwächst sind echt gut geworden und auch traurig. Danach wird sehr oft ganz schön albern. Der Humor des Films besteht überwiegend aus Slapstick, welcher nicht gerade meinen Humor trifft. Ab und zu gibt es auch Anspielungen auf die moderne Gesellschaft. So wird Timo zum Beispiel von einer Personaltrainerin trainiert, sein Training hat mich stark an "Kung-Fu Panda" erinnert. Neben den Albernheiten hat der Film auch öfters seine ernsten Momente, man sollte sich also nicht völlig von der sehr seltsamen Grimasse auf dem Cover abschrecken lassen. Die Animationen sind nicht ganz so gut, wie von aktuellen Hollywoodproduktionen gewöhnt, aber auch nicht so schlecht, dass man sich daran stören muss (nicht so, wie bei Jets, der russ. Planes-Kopie). Mich hat der Film ganz gut unterhalten, aber im Grunde hat man das alles schon woanders und zwar deutlich besser gesehen. Daher von mir auch nur mittelmäßige 3 Sterne.
Was die Action angeht, die es bei einem Film über Gladiatoren natürlich gibt, die ist eher auf dem Niveau von "Asterix und Obelix" oder von Serien wie "Tom und Jerry". Es wird zwar ordentlich gehauen und gestochen, aber ernsthaft verletzt wird niemand.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Gladiatoren von Rom erhielt 0,0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Gladiatoren von Rom

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Gladiatoren von Rom aus dem Jahr 2012 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation mit Jo Wyatt von Iginio Straffi. Film-Material © Universal Pictures.
Die Gladiatoren von Rom; 6; 25.06.2015; 0,0; 0; 95 Minuten; Jo Wyatt, Daniela Calò, Paolo Corridore, Wladimiro Conti, Ambrogio Colombo, Enrico Chirico; Animation, Abenteuer, Kids;