Kritiken von "6xg15i7g"

Die Gladiatoren von Rom

Ein großes Abenteuer von epischen Ausmaßen!
Animation, Abenteuer, Kids

Die Gladiatoren von Rom

Ein großes Abenteuer von epischen Ausmaßen!
Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "6xg15i7g" am 12.08.2015
Bewertung: Der Film hat teils gute und schlechte Seiten. Die ersten fünf Minuten in denen man sieht, wie Timo zum Waisenkind wird und wie er zusammen mit Lucilla aufwächst sind echt gut geworden und auch traurig. Danach wird sehr oft ganz schön albern. Der Humor des Films besteht überwiegend aus Slapstick, welcher nicht gerade meinen Humor trifft. Ab und zu gibt es auch Anspielungen auf die moderne Gesellschaft. So wird Timo zum Beispiel von einer Personaltrainerin trainiert, sein Training hat mich stark an "Kung-Fu Panda" erinnert. Neben den Albernheiten hat der Film auch öfters seine ernsten Momente, man sollte sich also nicht völlig von der sehr seltsamen Grimasse auf dem Cover abschrecken lassen. Die Animationen sind nicht ganz so gut, wie von aktuellen Hollywoodproduktionen gewöhnt, aber auch nicht so schlecht, dass man sich daran stören muss (nicht so, wie bei Jets, der russ. Planes-Kopie). Mich hat der Film ganz gut unterhalten, aber im Grunde hat man das alles schon woanders und zwar deutlich besser gesehen. Daher von mir auch nur mittelmäßige 3 Sterne.
Was die Action angeht, die es bei einem Film über Gladiatoren natürlich gibt, die ist eher auf dem Niveau von "Asterix und Obelix" oder von Serien wie "Tom und Jerry". Es wird zwar ordentlich gehauen und gestochen, aber ernsthaft verletzt wird niemand.

ungeprüfte Kritik