Erwin Wurm

Erwin Wurm

Der Künstler, der die Welt verschluckt.

Seine skurrilen One-Minute-Sculptures machten den Österreicher Erwin Wurm Anfang der 90er Jahre auf Anhieb bekannt. Heute zählt er zu den bedeutendsten Künstlern der ... mehr »
Seine skurrilen One-Minute-Sculptures machten den Österreicher Erwin Wurm Anfang der ... mehr »
9 Bewertungen | 0 Kritiken
1.89 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Erwin Wurm
Erwin Wurm (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 52 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,78:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Untertitel:Englisch, Französisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Trailer
Erschienen am:28.02.2014
EAN:4047179846981

HandlungErwin Wurm

Seine skurrilen One-Minute-Sculptures machten den Österreicher Erwin Wurm Anfang der 90er Jahre auf Anhieb bekannt. Heute zählt er zu den bedeutendsten Künstlern der Gegenwart und seine Werke werden auf der ganzen Welt ausgestellt. Vier Jahre hat Filmemacher Laurin Merz dem Künstler über die Schulter geschaut, beim Ausstellungsaufbau in Peking, Moskau, Paris und Miami, bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeiten, aber auch in jenen Situationen, in denen Wurm der Druck von außen zu groß wird. Der Künstler erzählt von seiner Familie, von seiner Kindheit und Kunst und vom Umgang mit dem globalen Kunstmarkt, den er manchmal als 'Hyäne' wahrnimmt.

FilmdetailsErwin Wurm

Erwin Wurm - Der Künstler, der die Welt verschluckt / Erwin Wurm: The Artist Who Swallowed the World
30.01.2013

DarstellerErwin Wurm

TrailerErwin Wurm

Blog-ArtikelErwin Wurm

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderErwin Wurm

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenErwin Wurm

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateErwin Wurm

Deine Online-Videothek präsentiert: Erwin Wurm aus dem Jahr 2012 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Erwin Wurm von Laurin Merz. Film-Material © RealFiction.
Erwin Wurm; 0; 28.02.2014; 1,9; 9; 52 Minuten; Erwin Wurm; Dokumentation;