The Greatest Movie Ever Sold

The Greatest Movie Ever Sold

Ein Film über Product Placement - finanziert durch Product Placement.

Er verkauft sich nicht, er kauft sich ein! Morgan Spurlock, Oscar-nominierter Macher von 'Super Size Me' (2004) und 'Where in the World Is Osama Bin Laden?' (2008) ist ... mehr »
Er verkauft sich nicht, er kauft sich ein! Morgan Spurlock, Oscar-nominierter Macher von ... mehr »
USA 2011 | FSK 12
3 Bewertungen | 1 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungThe Greatest Movie Ever Sold

Er verkauft sich nicht, er kauft sich ein! Morgan Spurlock, Oscar-nominierter Macher von 'Super Size Me' (2004) und 'Where in the World Is Osama Bin Laden?' (2008) ist das Paradebeispiel für Eigenvermarktung und Selbstversuche. Nachdem sich der schräge Spaßvogel mit der amerikanischen Fast-Food-Industrie auseinandersetzte und sich höchstpersönlich auf die Suche nach Osama bin Laden begab, widmet er sich diesmal dem Thema 'Product Placement' in Film und Fernsehen. Und natürlich wird seine eigene Dokumentation über Produktplatzierung zum perfekten Marktplatz für Produktplatzierung. In den Konferenzräumen der großen Firmen möchte Morgan nicht nur Einblicke in eine von der Werbung unterwanderte Industrie erhalten, er will auch ihr Geld. Und er bekommt es! So wird sein Film zum Musterbeispiel einer Kunstform, die sich stets zwischen Kunst und Kommerz bewegt, indem er die Mechanismen gnadenlos offenlegt. Auf seine urkomische Art begibt sich Spurlock auf eine ebenso lustige wie abgründige Reise in die Untiefen der Werbeindustrie. Nach 'The Greatest Movie Ever Sold' werden Sie Filme mit anderen Augen sehen - und Sie werden wissen wollen, wie 'POM Woderful' schmeckt. Versprochen.

FilmdetailsThe Greatest Movie Ever Sold

The Greatest Movie Ever Sold - He's not selling out, he's buying in.
USA 2011

TrailerThe Greatest Movie Ever Sold

Blog-ArtikelThe Greatest Movie Ever Sold

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Greatest Movie Ever Sold

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Greatest Movie Ever Sold

am
Mit „The greatest movie ever sold“ ist es Morgan Spurlock gelungen eine spannende Dokumentation zum Thema Product Placement zu erschaffen. Humorvoll und interessant befasst er sich mit diesem für die Medienbranche so wichtigen Thema. Und neben den gut 90 Minuten guter Unterhaltung hat der Film zudem noch etwas anderes probiert. Ich musste direkt man in den Supermarkt um mir „Pom Wonderful“ zu kaufen. Mission erfolgreich Mr. Spurlock. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Der Film The Greatest Movie Ever Sold erhielt 4,0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Greatest Movie Ever Sold

Deine Online-Videothek präsentiert: The Greatest Movie Ever Sold aus dem Jahr 2011 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Morgan Spurlock von Morgan Spurlock. Film-Material © Turbine Medien.
The Greatest Movie Ever Sold; 12; 12.06.2013; 4,0; 3; 87 Minuten; Morgan Spurlock, John Wells, Donald Trump, Quentin Tarantino, L.A. Reid, Brett Ratner; Dokumentation;