Die Brücke - Staffel 1

Die Brücke - Staffel 1

Transit in den Tod

Mitten auf der Öresundbrücke zwischen Schweden und Dänemark liegt die Leiche einer Frau. Das Makabere daran: Eine Hälfte des Körpers gehört zu einer schwedischen ... mehr »
Mitten auf der Öresundbrücke zwischen Schweden und Dänemark liegt die Leiche einer ... mehr »
Deutschland, Dänemark, Schweden 2011 | FSK 12 | FSK 16
47 Bewertungen | 2 Kritiken
4.23 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Brücke - Staffel 1

Mitten auf der Öresundbrücke zwischen Schweden und Dänemark liegt die Leiche einer Frau. Das Makabere daran: Eine Hälfte des Körpers gehört zu einer schwedischen Politikerin, die andere zu einer dänischen Prostituierten. Ein dänisch-schwedisches Ermittlerduo soll das Verbrechen aufklären. Martin (Kim Bodnia), ein entspannter Familienmensch, und Single-Frau Saga (Sofia Helin), die eher auf harte Fakten setzt als auf Empathie. Doch der Doppelmord ist erst der Anfang einer Reihe unvorstellbarer Gewaltakte. Der Täter, ein moralisch motivierter Terrorist, will auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Eine dramatische Verfolgungsjagd durch das gesamte Gebiet rund um den Öresund beginnt und er ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Wird es Martin und Saga dennoch gelingen, seinen perfiden Plan zu durchkreuzen? Eines ist sicher - am Ende wird nichts mehr so sein, wie es war.

FilmdetailsDie Brücke - Staffel 1

Bron / The Bridge - Season 1

TrailerDie Brücke - Staffel 1

Blog-ArtikelDie Brücke - Staffel 1

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Brücke - Staffel 1

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDie Brücke - Staffel 1

am
Dies ist eine der besten Serien der letzten Jahre, die ich gesehen habe. Sie ist spannend von Anfang bis zum Ende. Alle Figuren sind so toll und großartig gespielt, Sofia Helin ragt natürlich trotzdem heraus. Der Alltag der Figuren ist sehr glaubwürdig dargestellt und unterstützt wohlwollend die Spannungskurve der Ereignisse! Eine grandiose Perle! Jetzt bin ich ja mal gespannt auf die 2.Staffel...

ungeprüfte Kritik

am
Die gesamte Serie : Die Brücke, Transit in den Tod ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber, wenn man sich erstmal reingefunden hat: einfach spitze. Spannung gepaart mit Inteligenz ziehen den Zuschauer in den Bann. Es lohnt sich wirklich.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Brücke - Staffel 1 erhielt 4,2 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Brücke - Staffel 1

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Brücke - Staffel 1 aus dem Jahr 2011 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Kim Bodnia von Henrik Georgsson. Film-Material © ZDF.
Die Brücke - Staffel 1; 12; 13.04.2012; 4,2; 47; 113 Minuten; Kim Bodnia, Sofia Helin, Magnus Krepper, Dag Malmberg, Ellen Hillingsø, Christian Hillborg; Krimi, Serie;