Löwenzahn - Folge 4

Löwenzahn - Folge 4

Peter geht auf Knochenjagd - Peter geht in den Untergrund - Peter wird Künstler

Peter Lustig lustig ist ständig in Sachen Natur, Umwelt und Technik unterwegs. Dabei stößt er immer wieder auf neue Fragen, denen er sich stellen muss. Wie er ihnen ... mehr »
Peter Lustig lustig ist ständig in Sachen Natur, Umwelt und Technik unterwegs. Dabei ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0
8 Bewertungen | 0 Kritiken
2.63 Sterne
Deine Bewertung

HandlungLöwenzahn - Folge 4

Peter Lustig lustig ist ständig in Sachen Natur, Umwelt und Technik unterwegs. Dabei stößt er immer wieder auf neue Fragen, denen er sich stellen muss. Wie er ihnen auf den Grund geht, kannst du jetzt auf DVD erleben und dazu gibt's natürlich noch viele Löwenzahn-Extras. Wissen, Spaß und Aktivität garantiert.

'Peter geht auf Knochenjagd': Peter ist auf dem Weg zum Krankenhaus. Seine Tante Elli hat sich das Bein gebrochen und jetzt liegt sie mit einem dicken Gips im Bett. In der Straßenbahn tauscht Peter durch einen Zufall die Konfektschachtel für Elli mit einem fremden Karton. Erst im Krankenhaus entdeckt Peter den grausigen Inhalt dieser Schachtel und nach dem ersten Schrecken beginnt eine Geschichte um Gebeine, Knochen und Gerippe.

'Peter geht in den Untergrund': Zum Glück ist gerade Peter in der Nähe, als Frau Susemihls Brillenetui in den Gulli plumpst. Peter, mit einem 'Sicherheitsrückholfaden' ausgestattet, klettert auch sofort ins feuchte Dunkel hinterher. Fasziniert von dem unterirdischen Labyrinth macht er Bekanntschaft mit dem regen Leben im Untergrund.

'Peter wird Künstler': Peter Lustig wird als Maltalent entdeckt. Frau Guggelheimer ist sich sicher, Peters naiver Malstil ist schlichtweg genial. Peter stutzt, wieso naiv? Und was ist eigentlich Malstil? Er ist ganz überrascht, als er mehr über die verschiedenen Kunstrichtungen und Techniken erfährt. Malerei ist doch ein bisschen mehr als das Spiel mit Farben.

FilmdetailsLöwenzahn - Folge 4

Löwenzahn: Folge 4 - Peter geht auf Knochenjagd & andere Geschichten

DarstellerLöwenzahn - Folge 4

TrailerLöwenzahn - Folge 4

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelLöwenzahn - Folge 4

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLöwenzahn - Folge 4

Cover

FilmkritikenLöwenzahn - Folge 4

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateLöwenzahn - Folge 4

Deine Online-Videothek präsentiert: Löwenzahn - Folge 4 aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Peter Lustig. Film-Material © ZDF.
Löwenzahn - Folge 4; 0; 24.03.2003; 2,6; 8; 120 Minuten; Peter Lustig; Kids, Dokumentation;