Pachakútec

Pachakútec

Zeit des Wandels - Der letzte Inka-Sonnenpriester auf dem Weg, das Herz der Erde zu heilen.

Eine alte Prophezeiung der Inka besagt, dass die Menschheit jetzt einen großen Wandel durchlebt, der als die Zeit des 'Pachakútec' bekannt ist. 'Pachakútec' ... mehr »
Eine alte Prophezeiung der Inka besagt, dass die Menschheit jetzt einen großen Wandel ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0
7 Bewertungen | 2 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Pachakútec
Pachakútec (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Surround 5.1, Spanisch Dolby Surround 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:06.05.2011
EAN:9783942166300

HandlungPachakútec

Eine alte Prophezeiung der Inka besagt, dass die Menschheit jetzt einen großen Wandel durchlebt, der als die Zeit des 'Pachakútec' bekannt ist. 'Pachakútec' signalisiert das Ende eines großen Zeitzyklus von rund 26.000 Jahren und den Übergang in ein neues Zeitalter. Gemäß den Prophezeiungen beginnt das Pachakútec 2007. In diesem Jahr begibt sich Ñaupany Puma auf einen Pilgerweg um die Erde, um für diese Zeitenwende Erkenntnisse zu sammeln. Schon bald versteht er: damit der Übergang in eine neue Zeit harmonisch verlaufen kann, muss sich vieles wandeln und erneuern. Welche Veränderungen stehen bevor für Mutter Erde und für jeden Einzelnen? Für Ñaupany und seine indigenen Brüder bedeutet es die Konfrontation mit der Aufgabe, die eigene entwurzelte Identität zu heilen, denn ein Volk ohne Wurzeln wird nicht in eine neue Zukunft hineinwachsen können. Ñaupany Puma ist heute der letzte Sonnenpriester der Inkakultur. Er ist ein Nachfahre des Inka-Puma-Stammes, dessen Aufgabe im Inkareich war, junge Sonnenpriester zu erziehen und auszubilden. Mündliche Überlieferungen besagen, dass der letzte Sonnenpriester des Inka-Puma Stammes für die Zeit des Pachakútec seinen Nachfolger prophezeite. 1996 wurde Naupany von Schamanen aus Ecudaor und Peru als dieser nachfolgende Sonnenpriester anerkannt.

FilmdetailsPachakútec

Pachakútec: Zeit des Wandels
20.10.2011

DarstellerPachakútec

TrailerPachakútec

Blog-ArtikelPachakútec

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPachakútec

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPachakútec

am
Also ich fand den Film wunderbar.Ich mag schöne Landschaften, den Besuch spiritueller Orte und das Einssein von Schöpfung und Geist, das hier zum Ausdruck kam und im Film festgehalten wurde.

ungeprüfte Kritik

am
Es gibt ein paar schöne Bilder von Inkanachfahren, südamerikanischen Berglandschaften, Bräuchen und Zeremonien und der Film liefert vielleicht auch ein paar Denkanstösse über Fortschrittsglauben, Ausbeutung der Erde und die ungeheuerliche Geschichte der europäischen Eroberer, die ganze Kulturen vernichteten. Im Großen und Ganzen bleibt er aber zu sehr in vagen Andeutungen, hoffnungsvollen Äußerungen und mystischem Gehabe stecken, um wirklich aufschlußreich zu sein oder tiefere oder bleibende Erkenntnisse zu vermitteln. Das wir in einer Zeit des Wandels leben ist allemal klar, Inkanachfahre oder nicht, und unter der "Heilung des Herzens der Erde" kann man sich nach dem Film ebensowenig vorstellen wie vorher. Lieber ein gutes Buch über die Inkas oder Spiritualität lesen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Pachakútec erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePachakútec

Deine Online-Videothek präsentiert: Pachakútec aus dem Jahr 2011 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Ñaupany Puma von Anja Schmidt. Film-Material © Scorpio Verlag.
Pachakútec; 0; 06.05.2011; 3,0; 7; 89 Minuten; Ñaupany Puma; Dokumentation;