Die Entbehrlichen

Die Entbehrlichen

...nach einer wahren Begebenheit.

Ein Sozialdramödie nach einer wahren Begebenheit um das Kind eines Unterschichtpärchens, dessen schwere Alkoholsucht für den Jungen ein tragisches Weihnachtsfest ... mehr »
Ein Sozialdramödie nach einer wahren Begebenheit um das Kind eines ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12
13 Bewertungen | 1 Kritiken
2.31 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Die Entbehrlichen
Die Entbehrlichen (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 105 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:08.04.2011
EAN:4250128407151

HandlungDie Entbehrlichen

Ein Sozialdramödie nach einer wahren Begebenheit um das Kind eines Unterschichtpärchens, dessen schwere Alkoholsucht für den Jungen ein tragisches Weihnachtsfest bedeutet: Jakobs Vater Jürgen (André Hennicke) war schon wiederholt eine stinkende Alkoholleiche. Aber diesmal liegt er tatsächlich tot in der Wohnung und das an Weihnachten. Während er verwest, versucht der Junge (Oskar Bökelmann) aus Furcht, ins Heim gesteckt zu werden, den Anschein des Normalen zu wahren. So erzählt er weder der Oma (Ingeborg Westphal) noch der besten Schulfreundin Hannah (Kathi Hahn) davon. Denn die Mutter (Steffi Kühnert) liegt verletzt im Krankenhaus und ist auf Entzug. Also ist Jakob auf sich allein gestellt. Denn die anderen schauen lieber weg, besonders die naive Oma. Nur Hannah sorgt sich um ihren Freund, der in der Schule als Schmuddelkind verrufenen ist.

FilmdetailsDie Entbehrlichen

Die Entbehrlichen / The Dispensables
30.09.2010

TrailerDie Entbehrlichen

Blog-ArtikelDie Entbehrlichen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Entbehrlichen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Entbehrlichen

am
Ruhiges, deutsches Reality-Kino - auch wenn Unter- und Oberschicht etwas überzogen und klischeehaft wirken. Bedrückend inszeniert - nichts für den gemütlichen Familienabend. Aber wer sich für die Folgen der Agenda 2010 interesssiert, ist gut bedient. Das schrecklichste im Film ist der im Wohnzimmer verwesende Vater, weil der Sohn Angst davor hat, ins Heim zu kommen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Entbehrlichen erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Entbehrlichen

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Entbehrlichen aus dem Jahr 2009 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit André Hennicke von Andreas Arnstedt. Film-Material © drei-freunde Filmverleih.
Die Entbehrlichen; 12; 08.04.2011; 2,3; 13; 0 Minuten; André Hennicke, Oskar Bökelmann, Ingeborg Westphal, Kathi Hahn, Steffi Kühnert, Max Florian Hoppe; Drama, Deutscher Film;