Stätten & Gestalten der deutschen Geschichte

Stätten & Gestalten der deutschen Geschichte

Das Denkmal als steinerner Zeuge der Geschichte - es weckt Neugier, provoziert Fragen: Wann, warum, unter welchen Umständen wurde es gebaut , was ist ein historischer ... mehr »
Das Denkmal als steinerner Zeuge der Geschichte - es weckt Neugier, provoziert Fragen: ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0
4 Bewertungen | 1 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Stätten & Gestalten der deutschen Geschichte
Stätten & Gestalten der deutschen Geschichte (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 78 Minuten
Vertrieb:VZ-Handels GmbH
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.11.2009
EAN:4041749005150

HandlungStätten & Gestalten der deutschen Geschichte

Das Denkmal als steinerner Zeuge der Geschichte - es weckt Neugier, provoziert Fragen: Wann, warum, unter welchen Umständen wurde es gebaut , was ist ein historischer Hintergrund, an welches Ereignis will es erinnern, welche Persönlichkeit soll geehrt werden? Den Fragen auf den Grund gehen heißt, sich mit der Geschichte befassen, heißt, die Vergangenheit kennen lernen und die Gegenwart besser verstehen können.

Folgen Sie uns deswegen zu den Stätten und Gestalten der deutschen Geschichte:
Kyffhäuserdenkmal, Friedrich Barbarossa, Kaiser Wilhelm I. Gedächtnisturm, Bauernkriegspanorama, Thomas Münzer, Festung Königstein, August der Starke, Bamberger Dom, Kaiser Heinrich II., Bamberger Reiter, Völkerschlachtsdenkmal bei Leipzig, Ruhmeshalle, Burg Jagsthausen, Götz von Berlichingen, Albrechtsburg, Schloss Hornberg ...

FilmdetailsStätten & Gestalten der deutschen Geschichte

Stätten & Gestalten der deutschen Geschichte

DarstellerStätten & Gestalten der deutschen Geschichte

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerStätten & Gestalten der deutschen Geschichte

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelStätten & Gestalten der deutschen Geschichte

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderStätten & Gestalten der deutschen Geschichte

Cover

FilmkritikenStätten & Gestalten der deutschen Geschichte

am
Ermüdend, langweilig, vollkommen glanzlos. Das fällt mir als erstes zu dieser Doku ein. Die gelernten Fakten mögen zwar sehr interessant und lehrreich gewesen sein, aber sie waren verpackt in einer schon fast gelangweilt wirkenden Kameraführung und in einer quälend langgezogenen Erzählung. Streckenweise war sogar die untermalende Musik nervenaufreibend. An einer Stelle habe ich mich über die extrem negativ wertende Meinung aus dem Off richtig geärgert. Ich war überrascht, zu lesen, dass diese Doku aus 2006 sein soll. An vielen Stellen hatte man von der Qualität eher das Gefühl, ein "Videoband" aus den 80-iger Jahren zu sehen. Meiner Meinung nach war das wirklich kein Heldenstück.

ungeprüfte Kritik

Der Film Stätten & Gestalten der deutschen Geschichte erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateStätten & Gestalten der deutschen Geschichte

Deine Online-Videothek präsentiert: Stätten & Gestalten der deutschen Geschichte aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © VZ-Handels GmbH.
Stätten & Gestalten der deutschen Geschichte; 0; 26.11.2009; 2,0; 4; 78 Minuten;  ; Dokumentation;