Filmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft

Filmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft

Reichsverteidigung 44/45 Berlin, 18. Februar 1943: Im Sportpalast schwört Reichspropagandaminister Goebbels die Zuhörer auf den "Totalen Krieg" ein. Doch der ist ... mehr »
Reichsverteidigung 44/45 Berlin, 18. Februar 1943: Im Sportpalast schwört ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 16
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Filmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft
Filmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 240 Minuten
Vertrieb:Polar Film
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
EAN:4028032070934

HandlungFilmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft

Reichsverteidigung 44/45

Berlin, 18. Februar 1943: Im Sportpalast schwört Reichspropagandaminister Goebbels die Zuhörer auf den "Totalen Krieg" ein. Doch der ist für die Deutschen schon längst grausame Wirklichkeit. Nacht für Nacht fliegen die alliierten Bomberflotten in das Reichsgebiet ein und zerstören eine Stadt nach der anderen. Die Luftwaffenführung reagiert mit dem Aufbau von Nachtjagdstaffeln. Im Frühjahr 1945 sollen schließlich Rammjäger die Bomber vom Himmel holen. Doch es fehlt an Piloten und einsatzfähigen Maschinen.

Stukas im Einsatz - Aus der Geschichte des Geschwaders Immelmann

In bislang unveröffentlichten Originalaufnahmen werden Aufbau und Einsatz der legendären Stukawaffe exemplarisch geschildert. Das furchteinflößende Geheul der Stukakampfsirenen hat die Kriegsgegner in Angst und Schrecken versetzt. Der Einsatz der Stukas trug maßgeblich zu den Erfolgen der Blitzkriege in den ersten Kriegsjahren bei. Doch die Verluste waren hoch. Zu sehen ist das Alltagsleben des Geschwaders Immelmann, der Kriegseinsatz im Westen und im Osten und spektakuläre Aufnahmen vom Einsatz im Sturzflug.

Hans Joachim Marseille: Der Stern von Afrika

Wer war dieser junge deutsche Flieger, der mit nur 22 Jahren am 30. November 1942 in der libyschen Wüste tödlich verunglückte? Rommels erfolgreichster Jagdflieger errang in wenigen Monaten 158 Luftsiege. Er war das strahlende Vorbild einer ganzen Generation und gleichzeitig ein Symbol ihrer Tragik. Die Spurensuche nach der Fliegerlegende Hans-Joachim Marseille mit historischen Filmaufnahmen und unveröffentlichten Bildern aus dem Familienalbum zeichnet ein neues Bild des längst verloschenen "Sterns von Afrika".

FilmdetailsFilmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft

Filmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft

DarstellerFilmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerFilmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelFilmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFilmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft

Cover

FilmkritikenFilmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateFilmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft

Deine Online-Videothek präsentiert: Filmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © Polar Film.
Filmarchiv Drittes Reich - Der Krieg in der Luft; 16; 30.11.-1; 0,0; 0; 240 Minuten;  ; Dokumentation;