Die Einsamkeit der Krokodile

Die Einsamkeit der Krokodile

Ein Vorstoß in die unbekannten Weiten der Provinz.

Günther (Thomas Schmauser), musisch begabter, intelligenter und hochsensibler Fleischersohn aus Ostwestfalen, gilt nicht nur wegen seiner musischen Neigung im ... mehr »
Günther (Thomas Schmauser), musisch begabter, intelligenter und hochsensibler ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12
3 Bewertungen | 0 Kritiken
4.33 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Einsamkeit der Krokodile

Günther (Thomas Schmauser), musisch begabter, intelligenter und hochsensibler Fleischersohn aus Ostwestfalen, gilt nicht nur wegen seiner musischen Neigung im Heimatdorf als Sonderling. Doch wer in seiner Kindheit in der elterlichen Metzgerei Geige spielt, während der Vater ungerührt sein Schlachtvieh zerteilt, dem steht wahrscheinlich ein Leben voller Widersprüche bevor. Von den anderen Dorfbewohnern gemieden und verspottet, stirbt er vereinsamt als knapp Zwanzigjähriger an einer Überdosis Tabletten. Jahre später kommt der junge Journalist Elias (Janek Rieke), Günthers Cousin, in das Dorf und versucht, die Ereignisse, die zu Günthers Tod führten, nachzuempfinden. Man begegnet ihm nicht mit Wohlwollen, schon deshalb nicht, weil er dem Verstorbenen irgendwie ähnlich ist. Für Elias wird die Auseinandersetzung mit Günthers Erfahrungen eine Reise zu sich selbst.

FilmdetailsDie Einsamkeit der Krokodile

Die Einsamkeit der Krokodile / The Loneliness of the Crocodiles
17.05.2001
41 Tausend (Deutschland)

TrailerDie Einsamkeit der Krokodile

Blog-ArtikelDie Einsamkeit der Krokodile

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Einsamkeit der Krokodile

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Einsamkeit der Krokodile

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie Einsamkeit der Krokodile

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Einsamkeit der Krokodile aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Thomas Schmauser von Jobst Oetzmann. Film-Material © Prokino.
Die Einsamkeit der Krokodile; 12; 01.09.2005; 4,3; 3; 96 Minuten; Thomas Schmauser, Janek Rieke, Ernst Stötzner, Arndt Schwering-Sohnrey, Renate Krößner, Josef Heynert; Drama, Deutscher Film;