Dalai Lama Renaissance

Dalai Lama Renaissance

Der wahre Wandel beginnt in dir.

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur treffen sich in der tibetischen Exil-Residenz in Dharamsala, ... mehr »
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der ... mehr »
USA 2007 | FSK 0
12 Bewertungen | 1 Kritiken
2.17 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Dalai Lama Renaissance
Dalai Lama Renaissance (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 80 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Trailer
EAN:4042564087642

HandlungDalai Lama Renaissance

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama und vierzig führende und innovative Denker aus der westlichen Kultur treffen sich in der tibetischen Exil-Residenz in Dharamsala, um die aktuellen Probleme unserer Welt zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen. An das fünftägige Treffen wurden von allen Beteiligten hohe Erwartungen gestellt, die an der Vielfältigkeit der Teilnehmer zu scheitern drohen. Doch gelingt es dem Dalai Lama mit seinem klugen Humor die Gruppe immer wieder zusammenzubringen und einzelne Persönlichkeiten von der Sache als Ganzes zu überzeugen. Das Ergebnis dieser Gespräche ist etwas Unerwartetes und Kraftvolles. Regisseur Khashyar Darvich ist es gelungen, dies mit einem 18-köpfigen Filmteam in einem eindrucksvollen Dokumentarfilm in Spielfilmlänge einzufangen.

FilmdetailsDalai Lama Renaissance

Dalai Lama Renaissance - A New Birth
USA 2007

TrailerDalai Lama Renaissance

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

BilderDalai Lama Renaissance

Cover

FilmkritikenDalai Lama Renaissance

am
In dem Film werden die Treffen des Dalai Lamas mit einer Handvoll Wissenschaftler gezeigt, welche alle nicht aus der ersten Garnitur ihrer Profession stammen und weder führend, noch innovativ wirken, dafür aber übergroße Egos besitzen und sich ganz ganz toll vorkommen. (Einige dieser aufgeblasenen Menschen waren auch schon in Bleep! zu besichtigen.)

Der wie immer bescheidene, humorvolle Dalai Lama sticht aus dem Treffen dieser Egomanen umso stärker hervor. Und auch nur aufgrund seiner Präsenz gebe ich dem Film noch 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Der Film Dalai Lama Renaissance erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDalai Lama Renaissance

Deine Online-Videothek präsentiert: Dalai Lama Renaissance aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Dalai Lama von Khashyar Darvich. Film-Material © Al!ve AG.
Dalai Lama Renaissance; 0; 30.11.-1; 2,2; 12; 80 Minuten; Dalai Lama, Harrison Ford, Amit Goswami, Fred Alan Wolf, Wayne Teasdale, Vicki Robin; Dokumentation;