Kritiken von "Stefan118"

Deepak Chopra - Das Rezept zum Glücklichsein

Dokumentation, Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 04.06.2014
Bin total enttäuscht von diesem Film, Depaak Chopra ist ein Schwafler vor dem Herrn.
Der ganze Film besteht aus einem Vortrag von Depaak Chopra vor amerikanischem Publikum. Vielleicht muss er so flach im Niveau sein, damit die kommen, aber wer nur ein wenig Niveau wünscht, lässt die Finger von diesem Film.
Schade für die Ausleihgebühr.

ungeprüfte Kritik

Der Penis

Erotische Massagen, die Männern gefallen.
Ratgeber

Der Penis

Erotische Massagen, die Männern gefallen.
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 02.06.2014
Es ist ja OK, wenn ein Mann einem anderen Mann sein bestes Stück massiert. Nur hätte man das vielleicht klar angeben sollen.
Ich habe etwas anderes erwartet.
Vielleicht irre mich ja, aber ich denke, die meisten Interessenten wollten auch wissen, wie man in einer heterogenen Beziehung - meinetwegen auch alleine - einiges machen kann, was über Null-acht-Fuffzehn hinaus geht.

ungeprüfte Kritik

Free the Mind

Kann ein Atemzug dein Denken verändern?
Dokumentation

Free the Mind

Kann ein Atemzug dein Denken verändern?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 19.12.2013
Ich habe den Film schon mehrmals mir angeschaut und er berührt mich immer wieder.
Gezeigt wird, wie Achtsamkeitstraining unter Führung eines der führenden Hirnforscher unserer Zeit, Professor Richard Davidson sowohl einen stark verhaltensgestörten und phobischen Jungen positiv verändert, bis hin dass es ihm gelingt seine Phobie zu besiegen, als auch traumatisiserte US Kriegsveteranen wieder inneren Frieden zurück bringt.
Die DVD hat zudem als Ergänzung eine kleine Anleitung, wie man mit Kindern Achtsamkeit (und Entspannung) trainieren kann.
Außerdem spricht Professor Richard Davidson über die Vorteile, die das Achtsamkeitstraining Menschen - auch ihm selbst - bringen kann.
Und als weiterer Bonus gibt es eine Sendung des Dänischen Fernsehen, in dem sowohl Davidson und die Regisseurin, als auch ein traumatisierter dänischer Soldat zu Wort kommen. Und der (Pflege-)Vater des Jungen erzählt, wie es dem Jungen heute geht. Diesen Bonus sich anzusehen empfehle ich ausdrücklich, denn er wirkt in seiner Wahrhaftigkeit - niemand erzählt Wunder, auch Davidson relativiert - nach.

ungeprüfte Kritik

Feuchtgebiete

Mach dich bereit für Helen.
Drama, Deutscher Film

Feuchtgebiete

Mach dich bereit für Helen.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 16.12.2013
Wenn man vor seinem eigenen Körper und dessen Feuchtgebieten Ekel hat, dann kommt einem dieser Film krank vor.
Hat man dagegen ein natürliches Verhältnis zu seinem Körper, seinen Ausscheidungen und dem Wunder, das in ihnen liegt, dann wird man von Feuchtgebieten sein Vergnügen finden.
Und wer seinem eigenen Körper - oder dem seiner Partnerin - vielleicht ambivalent gegenüber ist, der wird vielleicht danach gelassener - weniger "krank", weil die Natur annehmend - werden.
Ansonsten fand ich die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellung absolut hohes Kino. Und ich fand den Film so gut, dass ich ihn mir sicherlich auch noch mal auf DVD anschauen werde.
PS Ich erlaube mir nicht das Urteil, was Menschen brauchen oder nicht brauchen. Letztendlich sollte sich jeder selbst sein/ihr subjektives Urteil machen.
Dafür sollte man dem Film aber auch die Chance geben, ihn mit einer offenen Haltung anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Seelen

Glaube. Kämpfe. Liebe.
Thriller, Science-Fiction

Seelen

Glaube. Kämpfe. Liebe.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 15.11.2013
Ich habe den Film bei einem Freund (DVD) angesehen. Ausleihen würde ich ihn mir eher nicht.
Wenn man sich aber von der hirnrissigen Idee nicht irritieren lässt und die ganze Geschichte ähnlich wie einen Traum zu behandeln - im Traum gibt es auch keine Ursachen, kein vorher, kein warum - dann ist Seelen eine nette, harmlose Fantasy, die man sich ruhig zu Ende schauen kann. Dann gibt es sogar einige komische, einige spannende Situationen.
Der Film hat insgesamt das Niveau von den meisten RTL II Filmen. Deshalb muss man sich den Film auch nicht anschauen. Aber wenn man einfach etwas Unterhaltung haben und sein Gehirn auf Erholung schicken will, warum nicht. Dafür ist er gut genug.

ungeprüfte Kritik

Buck

Der wahre Pferdeflüsterer
Dokumentation

Buck

Der wahre Pferdeflüsterer
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 30.09.2013
Ein beeindruckender Film über einen tollen Menschen. Und der Film zeigt auch Szenen, in denen auch Buck einem Pferd nicht (mehr) helfen konnte. Insofern auch ein sehr ehrlicher Film.

ungeprüfte Kritik

Knuckle

Zwölf Jahre. Zwei Clans. Ein Krieg.
Dokumentation

Knuckle

Zwölf Jahre. Zwei Clans. Ein Krieg.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 02.08.2012
Finger weg von dieser DVD! Die deutsche Sprachspur - so auch im Menü angegeben - entpuppt sich als englische Sprachspur. Eine Frechheit! Kann man nicht Vidoebuster für verantwortlich machen, weil das Menü sogar die deutsche Sprachspur anbietet, aber wer nicht des Englischen besonders mächtig ist, sollte die Finger davon lassen!
Über den Inhalt kann ich nichts sagen.

ungeprüfte Kritik

Religulous

Man wird doch wohl fragen dürfen
Dokumentation

Religulous

Man wird doch wohl fragen dürfen
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 21.09.2009
Der Film ist nicht einem Genre eindeutig zuzuordnen. Einerseits wird das religiöse - nicht das spirituelle - Denken grundsätzlich als nichtrational abgelehnt, andererseits werden verrückt wirkende Verhaltensweisen, genauso wie unethische Verhalten von (selbst ernannten) religiösen Führern vorgeführt. Und dann wird das Ganze noch mit einem gutem Schuss Satire und Comedy versehen.

Fazit: Der Film ist unterhaltsam und aufklärerisch, aber bringt nichts neues. Für Leser von R. Dawkins tiefgründiger Kritik in "Gotteswahn" eine nette Zugabe. Von religiösen Menschen wird der Film wie jede andere, auch ernsthaftere Kritik (z. B. "Gotteswahn") als unzumutbar abgelehnt werden. Zum Glück verzichten wenigstens die Christen und Juden aber inzwischen auf Ermordungen wegen Gotteslästerung und Religionskritik.

ungeprüfte Kritik

Dalai Lama Renaissance

Der wahre Wandel beginnt in dir.
Dokumentation

Dalai Lama Renaissance

Der wahre Wandel beginnt in dir.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 21.08.2009
In dem Film werden die Treffen des Dalai Lamas mit einer Handvoll Wissenschaftler gezeigt, welche alle nicht aus der ersten Garnitur ihrer Profession stammen und weder führend, noch innovativ wirken, dafür aber übergroße Egos besitzen und sich ganz ganz toll vorkommen. (Einige dieser aufgeblasenen Menschen waren auch schon in Bleep! zu besichtigen.)

Der wie immer bescheidene, humorvolle Dalai Lama sticht aus dem Treffen dieser Egomanen umso stärker hervor. Und auch nur aufgrund seiner Präsenz gebe ich dem Film noch 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Dragon's World

Unglaubliche Entdeckung im Reich der Drachen.
Dokumentation, Fantasy

Dragon's World

Unglaubliche Entdeckung im Reich der Drachen.
Dokumentation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 25.05.2009
Ist halt ein Fantasy und keine Doku, kommt aber als Doku daher. Eigentlich sollte das aber jedem von vorn herein klar sein, denn wenn es Beweise für Drachen in Vorzeiten geben würde, wüsste man das. Wirklich spannend fand ich den Film auch nicht, da kenne ich bessere Fantasyfilme.
Ärgerlich: Mitten im Film wechselt für einige Zeit die Sprache von Deutsch ins Englische. Da hilft nur noch die Untertitelung für die, welche kein Englisch können - das gibt zusätzlichen Punkteabzug.

ungeprüfte Kritik

Total Balalaika Show

Dokumentation, Musik

Total Balalaika Show

Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 25.05.2009
The Fun-Rock-Band THE LENINGRAD COWBOYS und der original ROTE ARMEE CHOR der UDSSR zeigen in diesem Film, was 1993 unter Gorbatschow möglich war: Ein gemeinsamer Auftritt in Helsinki, der klasse Musik, Gesang und Spaß bietet. Der Wermutstropfen: Der Film bietet nur einen kleinen Teil des Konzert, wer also mehr von dieser tollen Musik (Coverversion von Led Zeppelin, Beatles, Stones und anderen, plus einigen russischen Lieder, wie z. B. schwarze Augen und Kalinka) will, muss sich die Doppel-CD kaufen.
Die Bildqualität und der Ton geht in Ordnung, immerhin ist der Film 16 Jahre alt.

ungeprüfte Kritik

Last Minute Tanzkurs

In 10 Minuten auf's Parkett.
Ratgeber

Last Minute Tanzkurs

In 10 Minuten auf's Parkett.
Ratgeber
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stefan118" am 22.05.2009
Der Film enthält ein witziges Opening, dem folgen neben einem Bonusteil didaktisch sehr gut gebotene drei Tänze.

Wer danach noch immer nicht tanzen kann, sitzt vermutlich im Rollstuhl - soll keine Diskriminierung, sondern nur ein bildlicher Vergleich sein.

ungeprüfte Kritik