Special Unit AT 13

Special Unit AT 13

Schachmatt - Wettlauf mit dem Tod

'Special Unit AT 13' ist eine in Österreich stationierte, international operierende Anti-Terror-Einheit. Sie wird von verschiedenen Regierungen und Institutionen ... mehr »
'Special Unit AT 13' ist eine in Österreich stationierte, international operierende ... mehr »
37 Bewertungen | 5 Kritiken
1.68 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Special Unit AT 13
Special Unit AT 13 (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 181 Minuten
Vertrieb:Concorde Filmverleih
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:05.02.2009
EAN:4010324027207

HandlungSpecial Unit AT 13

'Special Unit AT 13' ist eine in Österreich stationierte, international operierende Anti-Terror-Einheit. Sie wird von verschiedenen Regierungen und Institutionen unterstützt. Alle Mitglieder von 'AT 13' haben einen normalen Job: Sie arbeiten bei der Polizei, bei Regierungsorganisationen und als Juristen. Ihre Gemeinsamkeit: Sie sind die Besten ihres Fachs. Sobald das rote Telefon klingelt, wird die Spezialeinheit unter der Leitung von Jack Darrow im mörderischen Kampf gegen den weltweiten Terrorismus aktiv. Wenn sie eingeschaltet ist, herrscht höchste Alarmstufe - nur 'AT 13' kann die Gefahr jetzt noch abwenden.

Filme 1: Schachmatt - Südafrika, das Kap der guten Hoffnung. Van Eyck, einer der weltweit meistgesuchten Terroristen, wird vom Kartell beauftragt, einen führenden europäischen Industriemanager zu ermorden. Dies zu verhindern ist eine Mission für 'Special Unit AT 13'.

Film 2: Wettlauf mit dem Tod - Wien, Österreich. Die Anti-Terror Einheit 'AT 13' ist einer Gruppe politischer Extremisten auf der Spur, die dabei sind, angereichertes Uran von der russischen Mafia zu kaufen. Ein erbarmungsloser Kampf gegen die Zeit beginnt.

FilmdetailsSpecial Unit AT 13

Special Unit AT 13: The Red Phone - Checkmate

TrailerSpecial Unit AT 13

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelSpecial Unit AT 13

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSpecial Unit AT 13

Cover

FilmkritikenSpecial Unit AT 13

am
Meistens ist meine Meinung über einen Film schlechter als die Meinung der Allgemeinheit, diesmal ist das anders und ich will Euch auch erzählen, warum.

Allgemein gesprochen ist das so eine Art CSI für Europäer. Wir beobachten eine Terror Task Force bei ihrer Arbeit gegen böse böse Terroristen. Sicherlich ist hier keine Autentizität zu erwarten, von welcher Seite auch immer. Die einen wollen sich nicht in die Karten schauen lassen und den anderen will mein keine Schule sein.

Aber dennoch ist der Film recht gefällig und kurzweilig. Handlung usw. sind wüst, aber das ist bei top-bewerteten Filmen auch nicht immer anders. Die beiden Folgen haben gehobenes Tele5-Niveau und würden da auch gut reinpassen.

Peinlich: Hauptquartier in Kaprun (das ist im Salzburger Land in Österreich) in einem Schloss oder einer Burg und sieht einfach nur sch.. aus (Nicht Österreich, sondern das Hauptquartier).

Peinlich auch: Die enge Anlehnung an CSI

Aber, wie gesagt, leichte und gefällige Unterhaltung, gut für 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

am
Also für eine Fernsehproduktion werden schon gute Effekte verwendet. Die Story hingegen ist hanebüchen, grttenschlechte Texte, zum Teil völlig wirre Charaktere. Da hat man viel zu viel gewollt, weniger wäre wesentlich mehr gewesen. Kein wunder das es hier nur zwei Filme gab. Wenn pro sieben (war beteiligt) den film bringt, dann nur im Nachtprogramm, denn zur Primezeit wär das ne Niete.

ungeprüfte Kritik

am
So einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Völliger Unfug, sehr schlechte Handlung, völlig langweilig

ungeprüfte Kritik

am
pffff..... wieder mal Schade für Geld und Zeit. Sollte eigentlich auch nur 0 Punkte geben. Ich denke das war ne Low Budget Produktion

ungeprüfte Kritik

am
Trotz einiger bekannterer Schauspieler: Zähe Handlung, schlechte Tricktechnik keine Spannung. Bin trotzt früher Abendstunde mehrfach weggenickert und habe es in der Mitte irgendwo aufgegeben. Schade ums Geld...

ungeprüfte Kritik

Der Film Special Unit AT 13 erhielt 1,7 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSpecial Unit AT 13

Deine Online-Videothek präsentiert: Special Unit AT 13 aus dem Jahr 2002 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Ben Cross von Jerry Jameson. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Special Unit AT 13; 16; 05.02.2009; 1,7; 37; 181 Minuten; Ben Cross, Fritha Goodey, Colin Salmon, Jennifer Newrkla, Joe Penny, Susanne Kubelka; Action, Krimi, TV-Film;