Es war einmal... Tischlein deck dich

Es war einmal... Tischlein deck dich

Ein Schneider hatte einst drei Söhne, die für seine Ziege zu sorgen hatten. Als sie nacheinander von dem Tier belogen werden, jagt der erboste Vater einen Knaben nach ... mehr »
Ein Schneider hatte einst drei Söhne, die für seine Ziege zu sorgen hatten. Als sie ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6
10 Bewertungen | 0 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Es war einmal... Tischlein deck dich
Es war einmal... Tischlein deck dich (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 72 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:24.10.2008
EAN:4006680045153

HandlungEs war einmal... Tischlein deck dich

Ein Schneider hatte einst drei Söhne, die für seine Ziege zu sorgen hatten. Als sie nacheinander von dem Tier belogen werden, jagt der erboste Vater einen Knaben nach dem anderen aus dem Haus. Alle drei Söhne lernen einen Beruf und bekommen eine Belohnung. Hans ein Tischlein, das die schönsten Speisen zaubert, wenn man zu ihm sagt 'Tischlein deck dich!' und Michel einen Esel, aus dem Goldstücke fallen, wenn man zu ihm sagt 'Eselein streck dich!'. Als beide auf dem Heimweg stolz an einem Wirtshaus vorbeikommen, werden sie von dem Wirt betrogen, der ihnen ein falsche Tischlein und ein falsches Eselein unterschiebt. Zu genau demselben Wirtshaus kommt auch der kleine Klaus, der von seinem Meister einen Knüppel in einem Sack geschenkt bekommen hat.

FilmdetailsEs war einmal... Tischlein deck dich

Es war einmal... Tischlein deck dich
05.11.1956

TrailerEs war einmal... Tischlein deck dich

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelEs war einmal... Tischlein deck dich

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEs war einmal... Tischlein deck dich

Cover

FilmkritikenEs war einmal... Tischlein deck dich

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateEs war einmal... Tischlein deck dich

Deine Online-Videothek präsentiert: Es war einmal... Tischlein deck dich aus dem Jahr 1956 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Fritz Wepper von Jürgen von Alten. Film-Material © Kinowelt.
Es war einmal... Tischlein deck dich; 6; 24.10.2008; 2,0; 10; 72 Minuten; Fritz Wepper, Alfons Teuber, Margarethe Henning-Roth, Helmut Lieber, Rolf Bollmann, Bobby Todd; Kids, Fantasy, Deutscher Film;