Altersbeschränkung

T*e D*s C*r

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Großbritannien, USA 2007 | FSK 18
66 Bewertungen | 9 Kritiken
2.18 Sterne
Deine Bewertung

HandlungT*e D*s C*r

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

TrailerT*e D*s C*r

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelT*e D*s C*r

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderT*e D*s C*r

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenT*e D*s C*r

am
Ach herrje...manche Rezensenten bestätigen leider immer wieder, dass sie lieber die Finger vom Schreiben oder noch besser, von der unqualifizerten Kritik guter Horrorfilme lassen sollten. "The Devil`s Chair" ist nämlich erfrischend anders. Der Zuschauer bekommt es nämlich mit einem humorvollen Off-Erzähler zu tun, der die gezeigten Szenen oft selbstreflexiv aufs Korn nimmt. Kurz bevor sich der Film dann in ein absurdes Monster-Brimborium verwandelt, kommentiert der Sprecher genau diese Wende treffend, und jeder blutbegeisterte Zuschauer darf sich selbst mal an die eigene Stirn fassen.

Was dann folgt, ist ein furioses Splatter-Finale, das schließlich genau die heftigen Szenen liefert, die der Sprecher zuvor noch kritisierte. Bitterböse Ironie und Mut zur Wahrheit, zeichnen "The Devil`s Chair" aus.

Zwischen "Hellraiser" und "High Tension" (Ja! Dieser Spagat funktioniert wirklich) ist "The Devil`s Chair" ein herrlich grausames Kleinod, das sich selbst und den Zuschauer auf die Schippe nimmt, ohne ihm dabei die zu erwartenden heftigen Szenen vorzuenthalten. Die SPIO /JK Freigabe geht absolut in Ordnung, hier geht es absolut blutig zur Sache.

Wer behauptet "Sowas kann ich selber drehen", der sollte lieber bei 08/15 Zombie Movies bleiben, anstatt einen guten Film zu verreissen.

ungeprüfte Kritik

am
Mir hat der Film ausgesprochen gut gefallen. Die Grundidee mit dem Stuhl scheint zunächst wenig spannend, aber die anfängliche Mischung aus Psychologenteam vs. Dämon aus einer anderen Dimension ist sehr spannend angelegt. Die plötzlich Wendung des Films komt auch sehr überraschend. Also durchaus sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
"The Devil`s Chair" bietet einiges mehr als der Titel und die Story erahnen lassen. In der ersten Filmhälfte passiert zwar nicht gerade viel aufregendes, der Zuschauer bleibt jedoch immer einigermaßen gespannt bei der Geschichte von Nick mit dabei. Der Off-Kommentar des Hauptdarstellers kommt der Erzählung dabei deutlich zu Gute. Der Film nimmt dann im weiteren Verlauf immer mehr Fahrt auf und führt den Zuschauer zu einem gelungenen Finale hin.

"The Devil`s Chair" kann sich also durchaus sehen lassen, auch wenn an einigen Stellen deutlich der Feinschliff fehlt. So wäre eine etwas intensivere Inszenierung wünschenswert gewesen, vor allem auch was den Härtegrad angeht. Der Gorefaktor ist allgemein nicht gerade hoch. Auch wenn die Darsteller zum Schluss hin mit viel Kunstblut überschüttet sind, werden die einzelnen Gore-Szenen so gut wie nie explizit gezeigt, was diesem Film an sich mit Sicherheit nicht geschadet hätte. Dann allerdings hätten wir den Film in Deutschland wohl nicht mehr ungekürzt zu sehen bekommen. Unverständlicher Weise musste der Film nämlich schon für die Kaufversion (KJ) um ca. 3 Minuten gekürzt werden. Die Verleihversion (SPIO/JK) ist ungekürzt.

ungeprüfte Kritik

am
Ein durchschnittlicher Film , der sehr gut beginnt.
Leider wird er in der Mitte ziemlich langweilig und billig.
Dafür wird man dann wieder mit einem tollen Ende belohnt.
Leider war der Film für mich sehr leicht zu durchschauen und somit kam nie wirklich richtig Spannung oder ein aha Effekt auf.
Einmal gucken kann man ihn aber allemal.
Man sollte aber keinen großen Splatter erwarten!!!

ungeprüfte Kritik

am
Heiland, was für ein Dreck!
"Stuhl" ist das richtige Wort für diesen Film. Allerdings nicht im Sinne von "Sitzgelegenheit".

Der Film veralbert den Zuschauer nach Strich und Faden.

Erst verstrickt er sich in eine abgefeimte, hellraiserartige Handlung, dann war alles nur gelogen und zum Schluss werden alle binnen 3 Minuten mit der Axt erschlagen weil der Held in Wirklichkeit ein Bekloppter ist.
Und den titelgebenden Stuhl um den es sich 80 minuten lang dreht, der war ebenfalls erfunden und den gabs auch nie... (???)

Wer zieht sich denn so einen Kasperkram aus dem Hirn???

ungeprüfte Kritik

am
Mäßiger Horrorfilm über einen Stuhl in einer leerstehenden Halle der das Tor zu einer anderen Dimension darstellt. Der Film ist handwerklich recht passabel gemacht, die Darsteller sind auch in Ordnung. Leider wird der ordentliche Anfang mit der Zeit zu nichte gemacht. Der ständige Off-Kommentar nervt und die vielen Handlungsstränge verwirren sich zu einem Knäuel. Besonders blutig ist das ganze auch nicht geraten. Leider auch für zwischendurch aufgrund des Wirrwarrs nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Für alle Fans von Splatter-Movies, die weder eine Story zum Nachdenken, atemberaubende Spannung oder herausragende schauspielerische Leistungen suchen. Da ich kein großer Fan dieses Genres bin, war es für mich ein Fehlgriff.

ungeprüfte Kritik

am
Einer der schlechtesten "Horrorfilme" die ich bisher gesehen habe.Abgesehen von dem Dämonen hätte ich diesen Film auch selber drehen können.Überhaupt keine richtige Handlung,daher nur 1 Stern.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Film den man sich getrost sparen kann. Total bekloppte Story und dazu noch miserabel umgesetzt. Kein Gruselfaktor, kein Horror und der einzige Grund für die FSK 18-Einstufung ist in meinen Augen, dass Kinder und Jugendliche vor solchen filmischen Müll bewahrt werden sollen.

ungeprüfte Kritik

Der Film T*e D*s C*r erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 66 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateT*e D*s C*r

Deine Online-Videothek präsentiert: T*e D*s C*r aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Andrew Howard von Adam Mason. Film-Material © Sony Pictures.
T*e D*s C*r; 18; 18.11.2008; 2,2; 66; 87 Minuten; Andrew Howard, Eric M. Breiman, Nadja Brand, Elize du Toit, Gary Mackay, Graham Riddell; Horror, 18+ Spielfilm;