Kritiken von "Andre5"

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andre5" am 03.01.2009
Nach dem ganzen Hype der um diesen Film gemacht wurde muss ich sagen ich bin enttäuscht. Das Beste an dem Film ist der Titelsong. Ansonsten eher Komödie, das angebliche Taschentuchfeeling kommt nicht annähernd rüber (wirkt vielleicht nur bei Frauen).

ungeprüfte Kritik

Lars und die Frauen

Die echt schräge Beziehungs-Kiste.
Drama, Lovestory

Lars und die Frauen

Die echt schräge Beziehungs-Kiste.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andre5" am 03.01.2009
Der Film ist Komödie und Drama zugleich. Zum einen ist es sehr erheiternd zuzusehen, wie sich die Einwohner versuchen mit der Situation zurechtzufinden und normal mit der "Freundin" von Lars umzugehen. Andererseits ist es auch erschütternd zu sehen, wie ein Mensch sich selbst in einer Scheinwelt gefangen halten kann.

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andre5" am 03.01.2009
Mich hat der Film gefesselt und berührt. Junger Mann mit Aussicht auf materiellen Überfluss entsagt diesen und entscheidet sich einen eigenen Weg zu gehen. Das die Story auf einer wahren Begebenheit beruht macht den Film noch interessanter. Ich empfehle unbedingt auch die Extras anzusehen, wo der Regisseur u.a. berichtet wie lange er um die Verfilmung kämpfen musste.
Schade bloß in meinen Augen, dass die Eltern in dem Film in ein derart schlechtes Licht gerückt werden. Aus Ihrer Sicht wollten sie mit Sicherheit nur das Beste für Ihren Sohn.

ungeprüfte Kritik

Nur über ihre Leiche

Meine himmlische Verlobte
Komödie, Lovestory, Fantasy

Nur über ihre Leiche

Meine himmlische Verlobte
Komödie, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andre5" am 03.01.2009
Sehr unterhaltsamer Film, durchaus als abendliche Familienunterhaltung geeignet. Ich fand ihn recht amüsant (mal davon abgesehen das Eva Longoria recht hübsch anzusehen ist ;))

ungeprüfte Kritik

Flashbacks of a Fool

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andre5" am 03.01.2009
Ich fand den Film recht gelungen. Ein Mensch, der einige Fehlentscheidungen in seinem Leben getroffen hat und durch einen Wink des Schicksals die Chance erhält über sich und sein Leben neu nachzudenken. Mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen und wieder nach vorn zu blicken.

ungeprüfte Kritik

Mensch, Dave!

Er steckt voller Überraschungen!
Komödie, Science-Fiction

Mensch, Dave!

Er steckt voller Überraschungen!
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andre5" am 03.01.2009
Für einen unterhaltsamen Familienabend hervorragend geeigneter Film. Amüsante Story, perfekt umgesetzt. Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andre5" am 04.12.2008
Absolut beste Naturdoku die ich je gesehen habe. Habe den Film auch im erweiterten Bekanntenkreis weiterempfoheln, was ich bisher nur bei sehr wenigen Filmen getan habe. Die Landschaft und die Tierwelt, einfach nur atemberaubend. Ein absolut fesselnder Film von der ersten bis zur letzten Minute.
Absolutes: Muss man unbedingt gesehen haben! von mir.

ungeprüfte Kritik

Starship Troopers 3 - Marauder

The Bugs Are Back. Prepare For Attack.
18+ Spielfilm, Science-Fiction

Starship Troopers 3 - Marauder

The Bugs Are Back. Prepare For Attack.
18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andre5" am 04.12.2008
Wenn man sich den Film unter dem aspekt "Gesellschaftskritik" anschaut, hat er durchaus eine Botschaft. Ich hoffe nur, das es so vom Regisseur gewollt war.
Ansonsten würde ich den Film eher unter unfreiwillige Komödie mit schlechten Actionszenen einstufen.
Wer nichts besseres zu tun hat, kann sich den Film aber durchaus anschauen.

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andre5" am 04.12.2008
Nach dem ganzen Tamtam das um diesen Film gemacht wurde, habe ich mir ehrlich gesagt deutlich mehr erhofft. Die Landschaftszenen sind schon schön, es gibt auch einige gute Actionszenen. Kann man sich angucken, wenn man keine bessere Alternative findet. Aber einen zweiten Teil sollte man von dem Film besser nicht machen, wenn man bedenkt das Fortsetzungen meist schlechter als das Original werden.

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andre5" am 04.12.2008
Sehr interessanter und gut gemachter Film. Man rätselt schon eine Weile mit, wer denn nun der wahre Täter war. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Andre5" am 04.12.2008
Ich kann mich zwar beim besten Willen nicht mehr erinnern, worum es überhaupt in dem Film ging. Dafür hat mich der Film durch seine guten Actionszenen richtig gut unterhalten udn auch ab und zu zum schmunzeln gebracht, weil er doch teilweise sehr überzogen darstellt.

ungeprüfte Kritik