Filme wie Westflug

Filme wie Westflug

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch ... mehr »
Ostberlin, im Frühherbst 1989. Wilhelm Powileit (Bruno Ganz), hochdekoriertes SED-Parteimitglied und Patriarch der Familie, wird heute 90 Jahre alt. Für die DDR, in die er 1952 aus dem mexikanischen Exil zurückkehrte und die er ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Treffpunkt Flughafen

Auf ihren Flügen rund um die Welt erlebt die Crew des Flugzeuges 'IL-62' der Interflug mit dem erfahrenen ... mehr »
Auf ihren Flügen rund um die Welt erlebt die Crew des Flugzeuges 'IL-62' der Interflug mit dem erfahrenen Chef-Piloten Steinitz (Günter Naumann) und Co-Piloten Paul Mittelstedt (Walter Plathe) manches Abenteuer. So müssen sie ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0

Salami Aleikum

Mohsen (Navid Akhavan) hat es nicht leicht. Der schmächtige Deutsch-Iraner ist bereits Ende 20 und lebt immer ... mehr »
Mohsen (Navid Akhavan) hat es nicht leicht. Der schmächtige Deutsch-Iraner ist bereits Ende 20 und lebt immer noch bei seinen Eltern. Obwohl er kein Blut sehen kann, arbeitet er in der Kölner Familienmetzgerei. Sein Vater (Michael ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Bis zum Horizont, dann links!

Die stolze und überaus attraktive Annegret Simon (Angelica Domröse) ist neu im Seniorenheim und erweckt sofort ... mehr »
Die stolze und überaus attraktive Annegret Simon (Angelica Domröse) ist neu im Seniorenheim und erweckt sofort die Aufmerksamkeit von Herrn Tiedgen (Otto Sander). Doch Annegret scheint der Tapetenwechsel nicht zu bekommen und das ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Weissensee - Staffel 3

Die 3. Staffel
Berlin 1989. Die Mauer fällt. Die Machtverhältnisse verschieben sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Doch ... mehr »
Berlin 1989. Die Mauer fällt. Die Machtverhältnisse verschieben sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Doch noch weiß niemand, ob die Revolution weiter friedlich verlaufen wird. Die Ereignisse dieser Zeit stellen auch die ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Vorwärts immer!

Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg ... mehr »
Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf), alleine in Ost-Berlin, ihre Mutter ist in den Westen gegangen. Auch Anne hat große Pläne als Schauspielerin, kann ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Weissensee - Staffel 4

Die 4. Staffel
Frühjahr 1990. In der DDR herrscht größte Euphorie, aber auch extreme Unsicherheit. Die Karten werden neu ... mehr »
Frühjahr 1990. In der DDR herrscht größte Euphorie, aber auch extreme Unsicherheit. Die Karten werden neu gemischt. Jeder kämpft um einen Platz in einem sich neu formierenden Land. Auch die Mitglieder der Familie Kupfer: Falk ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Heimweh nach drüben

Wenige Tage vor seiner Hochzeit mit Eva Linde (Katrin Saß) besucht der DDR-Bürger Stephan Busemann (Wolfgang ... mehr »
Wenige Tage vor seiner Hochzeit mit Eva Linde (Katrin Saß) besucht der DDR-Bürger Stephan Busemann (Wolfgang Stumph) seinen Bruder im Westen. Der wird 50, deshalb wurde die Reise genehmigt. Zur gleichen Zeit flüchten Stephans ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6