Filme wie WarGames

Filme wie WarGames

Enemy of My Enemy - Der Feind meines Feindes

Wer kennt die Wahrheit? Wem kann man trauen? Wer stoppt den Countdown?
Computer-Experte Steve Parker (Peter Weller) wird als Undercover-Agent zur U.S.-Botschaft nach Bukarest ... mehr »
Computer-Experte Steve Parker (Peter Weller) wird als Undercover-Agent zur U.S.-Botschaft nach Bukarest entsandt, um eine hochbrisante Mission zu erfüllen. Zusammen mit seiner früheren Flamme und Ex-Agentin Erica Long (Daryl ... mehr »
USA 1999 | FSK 16

Deutschland 83

Das deutsche Serien-Event
1983, der Höhepunkt des Kalten Krieges. Das Jahr, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe ... mehr »
1983, der Höhepunkt des Kalten Krieges. Das Jahr, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe geriet. Vor diesem Hintergrund schleust der Auslandsgeheimdienst der DDR den jungen NVA-Soldaten Martin Rauch (Jonas Nay) ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Darkweb

Kontrolle ist eine Illusion.
In Sachen Computerprogrammierung macht dem jungen Alex (Callan McAuliffe) kaum einer etwas vor. Deshalb er aus ... mehr »
In Sachen Computerprogrammierung macht dem jungen Alex (Callan McAuliffe) kaum einer etwas vor. Deshalb er aus seinem Hobby eine Waffe macht, nachdem seine Familie nicht zuletzt dank der Macht der Banken vor dem finanziellen Ruin ... mehr »

Hacker - Die Zeus-Verschwörung

Der 13-jährige Benjamin (Rumle Kærså) nutzt seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Computer-Programmierer ... mehr »
Der 13-jährige Benjamin (Rumle Kærså) nutzt seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Computer-Programmierer hauptsächlich, um sich in die Rechner seiner Schule einzuhacken und die Zeugnisnoten seiner Mitschüler heimlich ... mehr »
Dänemark 2019 | FSK 12

Moskau einfach!

Der Fichenskandal 1989 - Eine Komödie.
Zürich 1989. Ein braver Polizeibeamter soll im Schauspielhaus Informationen über linke Theaterleute sammeln. ... mehr »
Zürich 1989. Ein braver Polizeibeamter soll im Schauspielhaus Informationen über linke Theaterleute sammeln. Doch je mehr er hinter den Vorhang schaut, desto weniger glaubt er an seinen Auftrag: Herbst 1989. Während in Berlin ... mehr »
Schweiz 2020 | FSK 12

Das Netz

Wenn Du einmal drin bist, gibt es kein Entkommen...
Computerexpertin Angela Bennett (Sandra Bullock) hütet einen gefährlichen Schatz: eine Diskette mit ... mehr »
Computerexpertin Angela Bennett (Sandra Bullock) hütet einen gefährlichen Schatz: eine Diskette mit hochbrisanten Geheimunterlagen einer regierungsfeindlichen Hacker-Bande. Informationen, die die wichtigsten Datennetze weltweit ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

Jagd auf Roter Oktober

Die 'Roter Oktober'... Unsichtbar. Lautlos. Zielsicher. Die Jagd beginnt.
Die 'Roter Oktober', ein neues, technologisch weit überlegenes russisches Atom-U-Boot, nimmt unter dem Kommando ... mehr »
Die 'Roter Oktober', ein neues, technologisch weit überlegenes russisches Atom-U-Boot, nimmt unter dem Kommando von Kapitän Marko Ramius (Sean Connery) Kurs auf die Küste der USA. Die amerikanische Regierung glaubt, dass Ramius ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

Hackers

Im Netz des FBI - Information ist die gefährlichste aller Waffen.
Sie knacken jeden Code und dringen in jedes System ein. Viele sind noch Teenager, wenn die Behörden auf sie ... mehr »
Sie knacken jeden Code und dringen in jedes System ein. Viele sind noch Teenager, wenn die Behörden auf sie aufmerksam werden: die Hacker. 'Zero Cool' (Jonny Lee Miller) gilt unter seinen Freunden bereits als Legende. 1988 hat er ... mehr »
USA 1995 | FSK 12