1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu ... mehr »
Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel. Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek) findet Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Doch die Chefetage des ... mehr »
1983, der Höhepunkt des Kalten Krieges. Das Jahr, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe geriet. Vor diesem Hintergrund schleust der Auslandsgeheimdienst der DDR den jungen NVA-Soldaten Martin Rauch (Jonas Nay) ... mehr »
Rostock-Lichtenhagen 1992. In der verödeten Wohnsiedlung hängen die Jugendlichen herum und wissen nichts mit sich anzufangen. Tagsüber gelangweilt, harren sie der Nächte, um gegen Polizei und Ausländer zu randalieren. Auch ... mehr »
Als der 'antifaschistische Schutzwall', die Berliner Mauer, am 9. November 1989 fällt, muss sich Martin Rauch (Jonas Nay) mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Durch die friedliche Revolution verliert er plötzlich seine ... mehr »
Der junge Syrer Karim Reza (Mehdi Meskar) und seine schwangere Freundin Lilly (Emily Cox) leben in Hamburg ein sorgenfreies Studentenleben. Als Karims geliebter Bruder Yassir (Tariq Al-Saies) in Syrien in ein Foltergefängnis ... mehr »
1986: Die DDR ist pleite, die Perestroika real, Terrorismus überzieht Europa, AIDS weitet sich zu einer globalen Krankheit aus und der Kampf gegen die Apartheid hält an. 1983 für seine Sünden nach Angola verbannt, fristet Martin ... mehr »
Sommer 1943. Der Krieg dauert bereits 4 Jahre, die deutsche Sicherheitspolizei kontrolliert das besetzte Ostpolen. Nach der verlorenen Schlacht von Stalingrad rekrutiert die deutsche Wehrmacht immer Jüngere. Guido (Jonas Nay) ist ... mehr »