Filme wie Deutschland 83

Filme wie Deutschland 83

Der Spion

Wie aus einem Geschäftsmann ein Spion wurde, nach einer wahren Geschichte.
In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Superstar Benedict Cumberbatch ... mehr »
In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Superstar Benedict Cumberbatch spielt im Spionagethriller 'Der Spion' einen unauffälligen Geschäftsmann, der mitten hinein in die Machenschaften der ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Company Business

Du hast keine Gesellschaft. Die Gesellschaft hat dich.
Der ehemalige CIA-Mann Sam Boyd (Gene Hackman) wird reaktiviert, um in Berlin einen sowetischen Spion (Mikhail ... mehr »
Der ehemalige CIA-Mann Sam Boyd (Gene Hackman) wird reaktiviert, um in Berlin einen sowetischen Spion (Mikhail Baryshnikov) gegen einen von den Russen enttarnten US-Agenten auszutauschen. Eine ganz normale Geheimdienstoperation - so ... mehr »
USA 1991 | FSK 12

The Man Between - Gefährlicher Urlaub

Ein Mann zwischen den Fronten des Kalten Krieges in Berlin!
Als die junge Engländerin Susanne (Claire Bloom) ihren Bruder Martin (Geoffrey Toone) in Westberlin besucht, ... mehr »
Als die junge Engländerin Susanne (Claire Bloom) ihren Bruder Martin (Geoffrey Toone) in Westberlin besucht, fällt ihr ein geheimnisvoller Mann namens Ivo (James Mason) auf, der zwischen den Besatzungssektoren pendelt. Susanne ... mehr »
Großbritannien 1953 | FSK 12

Nahschuss

Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein ... mehr »
Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Krieg im Spiegel

Christopher Jones spielt einen verbitterten polnischen Flüchtling, der eine Spezialausbildung für den ... mehr »
Christopher Jones spielt einen verbitterten polnischen Flüchtling, der eine Spezialausbildung für den gefährlichen Einsatz hinter dem eisernen Vorhang erhält. Tod, Gefahr und Betrug warten auf ihn, als er ausgesandt wird, um ... mehr »
Großbritannien 1970 | FSK 16

For Eyes Only - Streng geheim

Die Würzburger Concordia-Handelsgesellschaft ist eine getarnte Dienststelle des Geheimdienstes der US-Army. ... mehr »
Die Würzburger Concordia-Handelsgesellschaft ist eine getarnte Dienststelle des Geheimdienstes der US-Army. Seit Jahren wird von hier aus Spionage, Sabotage und Diversion versucht, die DDR zu untergraben. Ein günstiger Zeitpunkt ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6

Der gleiche Himmel

Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent Lars Weber (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll ... mehr »
Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent Lars Weber (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er Lauren Faber (Sofia Helin) verführen, um für die Stasi den Zugang zu sensiblen Informationen des britischen ... mehr »

Falling Snow - Die Spionin

Zwischen Liebe und Verrat - Gestohlene Geheimnisse.
Moskau zur Zeit des Kalten Krieges. Die junge Russin Katya (Rebecca Ferguson) arbeitet als Spionin für die ... mehr »
Moskau zur Zeit des Kalten Krieges. Die junge Russin Katya (Rebecca Ferguson) arbeitet als Spionin für die Amerikaner und soll geheime Informationen des kommunistischen Idealisten Alexander Ivanov (Sam Reid) besorgen. Als sie sich ... mehr »
Großbritannien, Kanada 2016 | FSK 12