Filme wie Unsere DDR 5 - Urlaub für Millionen

Filme wie Unsere DDR 5 - Urlaub für Millionen

Im Stillen laut

Erika und Tine sind beide 81 und seit über 40 Jahren ein Paar. Zusammen leben und arbeiten sie auf dem Kunsthof ... mehr »
Erika und Tine sind beide 81 und seit über 40 Jahren ein Paar. Zusammen leben und arbeiten sie auf dem Kunsthof 'Lietzen' in Brandenburg und blicken auf ein bewegtes Stück gemeinsame Geschichte zurück. Mit ihrer Neugier und ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Prenzlauer Berginale - die Zweite!

Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der ... mehr »
Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der 'Prenzlauer Berg': Im Osten zunächst als Arbeiterbezirk verklärt, fror in den achtziger Jahren die Bohème in unsanierten ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Rebellinnen - Fotografie. Underground. DDR.

Tina Bara, Cornelia Schleime und Gabriele Stötzer sind Rebellinnen. Als junge Frauen in den 1970ern und 80ern ... mehr »
Tina Bara, Cornelia Schleime und Gabriele Stötzer sind Rebellinnen. Als junge Frauen in den 1970ern und 80ern in der DDR sind die Drei voller Sturm und Drang und ohne Furcht. Sie wollen frei sein - und weil das nicht geht, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Heißer Sommer

Zwei Gruppen von Oberschülern trampen in den Sommerferien an die Ostsee und kommen sich auf der Autobahn in die ... mehr »
Zwei Gruppen von Oberschülern trampen in den Sommerferien an die Ostsee und kommen sich auf der Autobahn in die Quere. Zwischen den elf Mädchen aus Leipzig und den zehn Jungen aus Karl-Marx-Stadt entsteht ein Wettstreit, wer es ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Ferienheim Bergkristall

Im Mittelpunkt der sechsteiligen beliebten Lustspielreihe steht die alljährliche Organisation des ... mehr »
Im Mittelpunkt der sechsteiligen beliebten Lustspielreihe steht die alljährliche Organisation des Silvester-Programms. Der völlig gestresste Heimleiter Helmut Oberpichler (Willi Scholz) und der Postbeamte Alois Wachtel (Alfred ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 0

Camping, Camping

Familie Engel auf dem Campingplatz
Jedes Jahr das Gleiche bei Familie Engel: Auf einem überfüllten Campingplatz an der Ostsee gehen sich die ... mehr »
Jedes Jahr das Gleiche bei Familie Engel: Auf einem überfüllten Campingplatz an der Ostsee gehen sich die Familienmitglieder im Sommerurlaub gegenseitig auf die Nerven. Nur Papa Detlef (Dieter Franke) hat diesmal vorgesorgt. Er ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Die Ostsee ruft

Mit aktivem Sport beginnt der Tag im Ferienheim - und mit einer Überraschung in Gestalt einer Dame. Ein Urlaub ... mehr »
Mit aktivem Sport beginnt der Tag im Ferienheim - und mit einer Überraschung in Gestalt einer Dame. Ein Urlaub bringt eben oft die erstaunlichsten Verwirrungen, was Vater Martin Lehnert (Herbert Köfer) - und nicht nur er - ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Reizende Ferien

Albert Zimmermann (Walter Richter-Reinick) hat eine Überraschung für seine Frau. Gemeinsam mit anderen hat er ... mehr »
Albert Zimmermann (Walter Richter-Reinick) hat eine Überraschung für seine Frau. Gemeinsam mit anderen hat er einen heimlichen Urlauberringtausch organisiert. Auf diese Weise können die Zimmermanns in Warnemünde eine ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 0