Filme wie Die Ostsee ruft

Filme wie Die Ostsee ruft

Spreewald-Familie

Anna Lutki (Helga Göring), von allen 'die Starka' genannt, ist das Oberhaupt einer sorbischen Großfamilie und ... mehr »
Anna Lutki (Helga Göring), von allen 'die Starka' genannt, ist das Oberhaupt einer sorbischen Großfamilie und bereits Urgroßmutter. Mit ihrem Sohn Fritz (Wolfgang Greese) und Schwiegertochter Else (Susanne Düllmann), Enkel ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 0

Nicht kleinzukriegen

Hermann Paepke (Herbert Köfer) freut sich darauf, nachdem die Kinder groß geworden sind, seine Frau Herta ... mehr »
Hermann Paepke (Herbert Köfer) freut sich darauf, nachdem die Kinder groß geworden sind, seine Frau Herta (Ingeborg Krabbe) wieder für sich allein zu haben. Doch da hat er seine Kinder unterschätzt. Sohn Ulf (Heinz Rennhack) ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Du bist dran mit Frühstück

Zwei alte Schulfreunde (Herbert Köfer und Walter Richter-Reinick) treffen sich im Rentenalter wieder und ... mehr »
Zwei alte Schulfreunde (Herbert Köfer und Walter Richter-Reinick) treffen sich im Rentenalter wieder und beschließen, ab jetzt nicht nur Freud und Leid miteinander zu teilen, sondern auch die Wohnung. Doch die Jahre haben die ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Reizende Ferien

Albert Zimmermann (Walter Richter-Reinick) hat eine Überraschung für seine Frau. Gemeinsam mit anderen hat er ... mehr »
Albert Zimmermann (Walter Richter-Reinick) hat eine Überraschung für seine Frau. Gemeinsam mit anderen hat er einen heimlichen Urlauberringtausch organisiert. Auf diese Weise können die Zimmermanns in Warnemünde eine ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 0

Heißer Sommer

Zwei Gruppen von Oberschülern trampen in den Sommerferien an die Ostsee und kommen sich auf der Autobahn in die ... mehr »
Zwei Gruppen von Oberschülern trampen in den Sommerferien an die Ostsee und kommen sich auf der Autobahn in die Quere. Zwischen den elf Mädchen aus Leipzig und den zehn Jungen aus Karl-Marx-Stadt entsteht ein Wettstreit, wer es ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Ferienheim Bergkristall

Im Mittelpunkt der sechsteiligen beliebten Lustspielreihe steht die alljährliche Organisation des ... mehr »
Im Mittelpunkt der sechsteiligen beliebten Lustspielreihe steht die alljährliche Organisation des Silvester-Programms. Der völlig gestresste Heimleiter Helmut Oberpichler (Willi Scholz) und der Postbeamte Alois Wachtel (Alfred ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 0

Camping, Camping

Familie Engel auf dem Campingplatz
Jedes Jahr das Gleiche bei Familie Engel: Auf einem überfüllten Campingplatz an der Ostsee gehen sich die ... mehr »
Jedes Jahr das Gleiche bei Familie Engel: Auf einem überfüllten Campingplatz an der Ostsee gehen sich die Familienmitglieder im Sommerurlaub gegenseitig auf die Nerven. Nur Papa Detlef (Dieter Franke) hat diesmal vorgesorgt. Er ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Aus dem Tagebuch eines Minderjährigen

Heinz (Bernd Siegmundt) muss seinen Vater am Telefon verleugnen, weil dieser gerade in der Wanne sitzt und nicht ... mehr »
Heinz (Bernd Siegmundt) muss seinen Vater am Telefon verleugnen, weil dieser gerade in der Wanne sitzt und nicht beim Genuss seines wöchentlichen Vollbades gestört werden möchte. Leider stellt sich Heinz dabei nicht besonders ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 0