Filme wie Camping, Camping

Filme wie Camping, Camping

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg ... mehr »
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Benno macht Geschichten

Benno Pfeffer (Torsten Rennert), ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine ... mehr »
Benno Pfeffer (Torsten Rennert), ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine Eltern genug Probleme mit ihm haben. Das liegt aber nicht ausschließlich an Benno, sondern vielmehr daran, dass keiner so ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Heißer Sommer

Zwei Gruppen von Oberschülern trampen in den Sommerferien an die Ostsee und kommen sich auf der Autobahn in die ... mehr »
Zwei Gruppen von Oberschülern trampen in den Sommerferien an die Ostsee und kommen sich auf der Autobahn in die Quere. Zwischen den elf Mädchen aus Leipzig und den zehn Jungen aus Karl-Marx-Stadt entsteht ein Wettstreit, wer es ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Ferienheim Bergkristall

Im Mittelpunkt der sechsteiligen beliebten Lustspielreihe steht die alljährliche Organisation des ... mehr »
Im Mittelpunkt der sechsteiligen beliebten Lustspielreihe steht die alljährliche Organisation des Silvester-Programms. Der völlig gestresste Heimleiter Helmut Oberpichler (Willi Scholz) und der Postbeamte Alois Wachtel (Alfred ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 0

Hände hoch oder ich schieße

In dieser Gangsterkomödie verzweifelt Leutnant Holms (gespielt vom DEFA-Komödianten Rolf Herricht), ein hoch ... mehr »
In dieser Gangsterkomödie verzweifelt Leutnant Holms (gespielt vom DEFA-Komödianten Rolf Herricht), ein hoch motivierter Volkspolizist, an seinem verbrecherlosen idyllischen Dorf namens 'Wolkenheim', das von allen Städten der DDR ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0

Ein irrer Duft von frischem Heu

Aberglauben mit Humor. Mit 'Ein irrer Duft von frischem Heu' erwartet Sie ein farbiges DEFA-Lustspiel nach dem ... mehr »
Aberglauben mit Humor. Mit 'Ein irrer Duft von frischem Heu' erwartet Sie ein farbiges DEFA-Lustspiel nach dem gleichnamigen Bühnenstück von Rudi Strahl mit Ursula Werner. Zeichen und Wunder sollen in 'Trutzlaff', einem kleinen ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Die Ostsee ruft

Mit aktivem Sport beginnt der Tag im Ferienheim - und mit einer Überraschung in Gestalt einer Dame. Ein Urlaub ... mehr »
Mit aktivem Sport beginnt der Tag im Ferienheim - und mit einer Überraschung in Gestalt einer Dame. Ein Urlaub bringt eben oft die erstaunlichsten Verwirrungen, was Vater Martin Lehnert (Herbert Köfer) - und nicht nur er - ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Reizende Ferien

Albert Zimmermann (Walter Richter-Reinick) hat eine Überraschung für seine Frau. Gemeinsam mit anderen hat er ... mehr »
Albert Zimmermann (Walter Richter-Reinick) hat eine Überraschung für seine Frau. Gemeinsam mit anderen hat er einen heimlichen Urlauberringtausch organisiert. Auf diese Weise können die Zimmermanns in Warnemünde eine ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 0