Filme wie Ferienheim Bergkristall

Filme wie Ferienheim Bergkristall

Reizende Ferien

Albert Zimmermann (Walter Richter-Reinick) hat eine Überraschung für seine Frau. Gemeinsam mit anderen hat er ... mehr »
Albert Zimmermann (Walter Richter-Reinick) hat eine Überraschung für seine Frau. Gemeinsam mit anderen hat er einen heimlichen Urlauberringtausch organisiert. Auf diese Weise können die Zimmermanns in Warnemünde eine ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 0

Frauen sind Männersache

Margit Köhler (Irma Münch), Mutter von drei nahezu flüggen Kindern, will die sich bietende Gelegenheit ... mehr »
Margit Köhler (Irma Münch), Mutter von drei nahezu flüggen Kindern, will die sich bietende Gelegenheit wahrnehmen und in einem einjährigen Direktstudium die Restprüfungen für ihr Examen ablegen. Um ihre Familie für die ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Und nächstes Jahr am Balaton

Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der ... mehr »
Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der Schwarzmeerküste in Bulgarien Urlaub machen. Doch Ines Eltern Irene (Gudrun Ritter) und Heinz (Peter Bause) sind dagegen und stimmen ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Heißer Sommer

Zwei Gruppen von Oberschülern trampen in den Sommerferien an die Ostsee und kommen sich auf der Autobahn in die ... mehr »
Zwei Gruppen von Oberschülern trampen in den Sommerferien an die Ostsee und kommen sich auf der Autobahn in die Quere. Zwischen den elf Mädchen aus Leipzig und den zehn Jungen aus Karl-Marx-Stadt entsteht ein Wettstreit, wer es ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Camping, Camping

Familie Engel auf dem Campingplatz
Jedes Jahr das Gleiche bei Familie Engel: Auf einem überfüllten Campingplatz an der Ostsee gehen sich die ... mehr »
Jedes Jahr das Gleiche bei Familie Engel: Auf einem überfüllten Campingplatz an der Ostsee gehen sich die Familienmitglieder im Sommerurlaub gegenseitig auf die Nerven. Nur Papa Detlef (Dieter Franke) hat diesmal vorgesorgt. Er ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Nicht kleinzukriegen

Hermann Paepke (Herbert Köfer) freut sich darauf, nachdem die Kinder groß geworden sind, seine Frau Herta ... mehr »
Hermann Paepke (Herbert Köfer) freut sich darauf, nachdem die Kinder groß geworden sind, seine Frau Herta (Ingeborg Krabbe) wieder für sich allein zu haben. Doch da hat er seine Kinder unterschätzt. Sohn Ulf (Heinz Rennhack) ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Die Ostsee ruft

Mit aktivem Sport beginnt der Tag im Ferienheim - und mit einer Überraschung in Gestalt einer Dame. Ein Urlaub ... mehr »
Mit aktivem Sport beginnt der Tag im Ferienheim - und mit einer Überraschung in Gestalt einer Dame. Ein Urlaub bringt eben oft die erstaunlichsten Verwirrungen, was Vater Martin Lehnert (Herbert Köfer) - und nicht nur er - ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Silvesterpunsch

Wilhelm Lehmanns (Erich Franz) Söhne Franz und Paul sind Brigadiere im Chemiewerk. Des einen Brigade besteht ... mehr »
Wilhelm Lehmanns (Erich Franz) Söhne Franz und Paul sind Brigadiere im Chemiewerk. Des einen Brigade besteht aus Kultur-, die des anderen aus Sportfanatikern. Zur Silvesterfeier des Betriebes aber müssen die rivalisierenden ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 0