Filme wie The Trial - Das Urteil

Filme wie The Trial - Das Urteil

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Nach einer wahren Begebenheit.
'Im Namen meiner Tochter' beruht auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. Ein kaum ... mehr »
'Im Namen meiner Tochter' beruht auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. Ein kaum vorstellbares aber wahres Verbrechen steht im Mittelpunkt von 'Der Fall Kalinka', in dem der Franzose André Bamberski ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Stillwater

Gegen jeden Verdacht - Die letzte Hoffnung einer Tochter, die einzige Chance eines Vaters.
Als seine Tochter während ihres Auslandsstudiums in Südfrankreich wegen Mordverdachts verhaftet wird, reist ... mehr »
Als seine Tochter während ihres Auslandsstudiums in Südfrankreich wegen Mordverdachts verhaftet wird, reist Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus 'Stillwater' in Oklahoma nach Marseille. Obwohl die beiden eigentlich nur wenig ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Vera Brühne

Der spektakulärste Mordfall der Nachkriegsgeschichte.
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der ... mehr »
Vera Brühne (Corinna Harfouch) war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der Nachkriegsgeschichte entwickelte. Erheblichen Anteil daran hatte aber nicht die Tat. Es war vielmehr die Mischung aus ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Mord im Zwiebelfeld

2. März 1963. Die beiden Sergeants Ian James Campbell (Ted Danson) und Karl Francis Hettinger (John Savage) ... mehr »
2. März 1963. Die beiden Sergeants Ian James Campbell (Ted Danson) und Karl Francis Hettinger (John Savage) führen eine Routinekontrolle bei einem verdächtigen Auto durch. Doch die beiden Kleinganoven verlieren die Nerven und ... mehr »
USA 1979 | FSK 12

Swoon

Wie weit geht bedingungslose Liebe?
Zwei junge, hochintelligente Jurastudenten, Nathan Leopold und Richard Loeb, versuchten 1924 das 'perfekte ... mehr »
Zwei junge, hochintelligente Jurastudenten, Nathan Leopold und Richard Loeb, versuchten 1924 das 'perfekte Verbrechen' zu begehen. Sie ermordeten den 14-jährigen Bobby Franks. Leopold und Loeb waren ein Liebespaar, kamen aus ... mehr »
USA 1992 | FSK 12

Gib's ihm Chris!

London, Anfang der 50er Jahre. Derek Bentley (Christopher Eccleston), ein junger, geistig zurückgebliebener ... mehr »
London, Anfang der 50er Jahre. Derek Bentley (Christopher Eccleston), ein junger, geistig zurückgebliebener Mann, unternimmt mit dem Kleinganoven Chris Craig (Paul Reynolds) einen Einbruch. Ein Polizist stellt sie und will Chris ... mehr »

Schuld und Sühne

Nach dem Roman von Fjodor M. Dostojewski.
Nach dem gleichnamigen Roman von Fjodor M. Dostojewski: In Dostojewskis Meisterwerk 'Schuld und Sühne' wird die ... mehr »
Nach dem gleichnamigen Roman von Fjodor M. Dostojewski: In Dostojewskis Meisterwerk 'Schuld und Sühne' wird die Geschichte vom Studenten Rodion Raskolnikow (Georgiy Taratorkin) erzählt. Dieser erschlägt in seiner Not eine alte ... mehr »
Russland 1970 | FSK 12

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Dies ist die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte der Betty Anne Waters, die für ihren im Gefängnis ... mehr »
Dies ist die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte der Betty Anne Waters, die für ihren im Gefängnis sitzenden Bruder nur eine Lösung sieht: selbst Jura zu studieren, um - viele Jahre nach der Inhaftierung - seine ... mehr »
USA 2010 | FSK 12