Filme wie The Contestant - Der Kandidat

Filme wie The Contestant - Der Kandidat

The King of Comedy

Lieber eine Nacht der Größte, als ein Leben lang ein Niemand.
Rupert Pupkin (Robert De Niro) hält sich selbst für ein Comedy-Genie. Um das endlich auch dem Rest der Welt ... mehr »
Rupert Pupkin (Robert De Niro) hält sich selbst für ein Comedy-Genie. Um das endlich auch dem Rest der Welt klarzumachen, bedarf es jedoch einer sehr ungewöhnlichen Maßnahme: Gemeinsam mit seiner neurotischen Freundin Masha ... mehr »
USA 1982 | FSK 6

Network

Ein Film über die gefährlichste, furchterregendste, unheimlichste Macht dieser Welt.
Der langjährige Nachrichtensprecher Howard Beale (Peter Finch) soll wegen sinkender Quoten gefeuert werden. Vor ... mehr »
Der langjährige Nachrichtensprecher Howard Beale (Peter Finch) soll wegen sinkender Quoten gefeuert werden. Vor laufender Kamera macht er sich in einem wütenden Ausbruch Luft - und prompt jagt seine Rage die Ratings in die Höhe. ... mehr »
USA 1976 | FSK 16

Bis zum letzten Vorhang

2 beliebte Gameshows. 2 beliebte Showmaster. 0 Skrupel.
Der preisgekrönte britische Schauspieler Peter O'Toole ist der erfahrene Quizmaster J.J. Curtis und Aidan ... mehr »
Der preisgekrönte britische Schauspieler Peter O'Toole ist der erfahrene Quizmaster J.J. Curtis und Aidan Gillen spielt den erfolgshungrigen Newcomer Dave Turner. Ihr verzweifelter Wettstreit ist eine Schlammschlacht gegenseitiger ... mehr »
USA, Großbritannien 2002 | FSK 12

Never Enough

Claudia (Maria Dinulescu) arbeitet für Omega-TV. Sie ist aber lediglich eine Produktionsassistentin und will ... mehr »
Claudia (Maria Dinulescu) arbeitet für Omega-TV. Sie ist aber lediglich eine Produktionsassistentin und will hoch hinaus. Da trifft sie Sebastian Fischer (Rutger Hauer), der ihrer Karriere auf die Sprünge hilft. Er denkt sich für ... mehr »
Rumänien 2004 | FSK 12

Live!

Um die Quote ihres schwächelnden TV-Senders wieder nach oben zu pushen, würde Programmdirektorin Katy Courbet ... mehr »
Um die Quote ihres schwächelnden TV-Senders wieder nach oben zu pushen, würde Programmdirektorin Katy Courbet (Eva Mendes) einfach alles machen. Live-TV boomt, also braucht sie eine neue, spektakuläre Show. Als ein Mitarbeiter ... mehr »
USA 2007 | FSK 16

Ginger und Fred

In ihrer Jugend waren Pippo Botticella und Amelia Bonetti ein gefeiertes Tanzpaar wie einst Ginger und Fred. 30 ... mehr »
In ihrer Jugend waren Pippo Botticella und Amelia Bonetti ein gefeiertes Tanzpaar wie einst Ginger und Fred. 30 Jahre später sollen die beiden für eine vorweihnachtliche Nostalgie-Show noch einmal gemeinsam im Fernsehen auftreten, ... mehr »

Kika

Die Visagistin Kika (Verónica Forqué), eine fröhliche, herzensgute, aber auch extrem redselige Person, lebt ... mehr »
Die Visagistin Kika (Verónica Forqué), eine fröhliche, herzensgute, aber auch extrem redselige Person, lebt mit dem Modefotografen Ramón (Àlex Casanovas) zusammen in Madrid. Eines Tages dringt ein Fremder in ihre Wohnung ein ... mehr »
Spanien, Frankreich 1993 | FSK 16

Der Kuckuck und der Esel

'Der Kuckuck und der Esel' erzählt die Geschichte der eigenwilligen Familie Weitzmann, die in der Nähe Berlins ... mehr »
'Der Kuckuck und der Esel' erzählt die Geschichte der eigenwilligen Familie Weitzmann, die in der Nähe Berlins auf dem Lande lebt. Vor zehn Jahren, nach dem Tode seiner Mutter, beschloss der bis dahin wenig erfolgreiche Autor ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 16