Filme wie Live!

Filme wie Live!

Network

Ein Film über die gefährlichste, furchterregendste, unheimlichste Macht dieser Welt.
Der langjährige Nachrichtensprecher Howard Beale (Peter Finch) soll wegen sinkender Quoten gefeuert werden. Vor ... mehr »
Der langjährige Nachrichtensprecher Howard Beale (Peter Finch) soll wegen sinkender Quoten gefeuert werden. Vor laufender Kamera macht er sich in einem wütenden Ausbruch Luft - und prompt jagt seine Rage die Ratings in die Höhe. ... mehr »
USA 1976 | FSK 16

Reality Check

Mord bringt Quote!
'True Living' ist der Titel einer bisher erfolgreichen Reality-Show, die das Leben einer zusammen gewürfelten ... mehr »
'True Living' ist der Titel einer bisher erfolgreichen Reality-Show, die das Leben einer zusammen gewürfelten Gruppe junger Leute dokumentiert. Als die Quote bröckelt, schickt Produzent Brock (Sticky Fingaz) eine neue Gruppe in ... mehr »
USA 2002 | FSK 16

Series 7

Töte, um zu überleben. Bist du bereit?
Sechs Amerikaner sind von heute auf morgen in einem schrecklichen Albtraum gefangen. Per Zufallsentscheid wurden ... mehr »
Sechs Amerikaner sind von heute auf morgen in einem schrecklichen Albtraum gefangen. Per Zufallsentscheid wurden sie ausgewählt und werden gezwungen in der TV-Show 'The Contenders' mitzuwirken. Das Konzept der Show ist ebenso ... mehr »
USA 2001 | FSK 16

Citizen Verdict

Im Namen der Einschaltquote
Der bekannte TV-Produzent Marty Rockman (Jerry Springer) hat ein Konzept für eine neue Show: 'Citizen Verdict'. ... mehr »
Der bekannte TV-Produzent Marty Rockman (Jerry Springer) hat ein Konzept für eine neue Show: 'Citizen Verdict'. Jede Woche wird einem Verbrecher live im Fernsehen der Prozess gemacht - und die Zuschauer sind die Richter. Wird ... mehr »
USA 2003 | FSK 16

Ginger und Fred

In ihrer Jugend waren Pippo Botticella und Amelia Bonetti ein gefeiertes Tanzpaar wie einst Ginger und Fred. 30 ... mehr »
In ihrer Jugend waren Pippo Botticella und Amelia Bonetti ein gefeiertes Tanzpaar wie einst Ginger und Fred. 30 Jahre später sollen die beiden für eine vorweihnachtliche Nostalgie-Show noch einmal gemeinsam im Fernsehen auftreten, ... mehr »

Kika

Die Visagistin Kika (Verónica Forqué), eine fröhliche, herzensgute, aber auch extrem redselige Person, lebt ... mehr »
Die Visagistin Kika (Verónica Forqué), eine fröhliche, herzensgute, aber auch extrem redselige Person, lebt mit dem Modefotografen Ramón (Àlex Casanovas) zusammen in Madrid. Eines Tages dringt ein Fremder in ihre Wohnung ein ... mehr »
Spanien, Frankreich 1993 | FSK 16

Broadcast Killer

'Broadcast Killer', die ultimative Slasher-Party. Nie war der Zuschauer dem Tod so nah! Eine blutige Satire auf ... mehr »
'Broadcast Killer', die ultimative Slasher-Party. Nie war der Zuschauer dem Tod so nah! Eine blutige Satire auf die unzähligen TV-Shows, die die Würde des Menschen und des Zuschauers mit Füßen treten. Wie weit kann das Fernsehen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 16

Nightcrawler

Jede Nacht hat ihren Preis.
Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) lebt zurückgezogen in Los Angeles und hält sich mehr schlecht als recht mit ... mehr »
Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) lebt zurückgezogen in Los Angeles und hält sich mehr schlecht als recht mit kleineren Diebstählen über Wasser. Nach erfolglosem Bemühen um einen anständigen Job, beginnt Lou als freier Kameramann ... mehr »
USA 2014 | FSK 16