Federico Fellini Alle Filme von Federico Fellini

Federico Fellini Alle Filme von Federico Fellini

Ginger und Fred

In ihrer Jugend waren Pippo Botticella und Amelia Bonetti ein gefeiertes Tanzpaar wie einst Ginger und Fred. 30 ... mehr »
In ihrer Jugend waren Pippo Botticella und Amelia Bonetti ein gefeiertes Tanzpaar wie einst Ginger und Fred. 30 Jahre später sollen die beiden für eine vorweihnachtliche Nostalgie-Show noch einmal gemeinsam im Fernsehen auftreten, ... mehr »

Fellinis Stadt der Frauen

Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz (Marcello Mastroianni) eine ... mehr »
Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz (Marcello Mastroianni) eine verführerische Frau im Nachbarabteil. Wie gebannt folgt er der Schönen und landet so in dem abgelegenen Hotel Miramare. ... mehr »
Frankreich, Italien 1980 | FSK 16

Amarcord

Eine selbstbewusste Frau in Rot erntet bewunderne Zurufe und Pfiffe. Eine vollbusige Tabakverkäuferin bringt ... mehr »
Eine selbstbewusste Frau in Rot erntet bewunderne Zurufe und Pfiffe. Eine vollbusige Tabakverkäuferin bringt die halbwüchsigen Jungs zum Träumen. Ein geistig behinderter Onkel flüchtet sich auf einen Baum und schreit: Ich will ... mehr »
Frankreich, Italien 1973 | FSK 16

Fellinis Roma

Mit diesem ebenso fesselnden wie persönlichen Porträt seines geliebten Rom setzte Federico Fellini ('Fellini ... mehr »
Mit diesem ebenso fesselnden wie persönlichen Porträt seines geliebten Rom setzte Federico Fellini ('Fellini Satyricon', 'La Dolce Vita', '8 1/2') der 'Ewigen Stadt' ein monumentales filmisches Denkmal. Zugleich demonstrierte er ... mehr »
Frankreich, Italien 1972 | FSK 16

Fellinis Satyricon

Eine grausame und bestialische Welt, für die der Begriff Sünde nicht existiert.
Mit diesem ebenso gebildeten wie raffinierten Film lieferte einer der größten Regisseure der Filmgeschichte ... mehr »
Mit diesem ebenso gebildeten wie raffinierten Film lieferte einer der größten Regisseure der Filmgeschichte sein Meisterwerk ab. Federico Fellini, Schöpfer von Klassikern wie 'La Dolce Vita', 'La Strada' und '8 1/2' wurde dank ... mehr »
Frankreich, Italien 1969 | FSK 16

La Strada

Das Lied der Straße.
Für ein paar Groschen kauft sich der grobschlächtige Gaukler Zampano (Anthony Quinn) eine neue Assistentin, ... mehr »
Für ein paar Groschen kauft sich der grobschlächtige Gaukler Zampano (Anthony Quinn) eine neue Assistentin, das naive Mädchen Gelsomina (Giulietta Masina). Obwohl Gelsomina von Zampano verachtet und misshandelt wird, fühlt sie ... mehr »
Italien 1954 | FSK 16

La Dolce Vita

Das süße Leben
Ein römischer Klatschjournalist mit Schriftstellerambitionen beginnt seine Jagd nach den süßen Geheimnissen ... mehr »
Ein römischer Klatschjournalist mit Schriftstellerambitionen beginnt seine Jagd nach den süßen Geheimnissen der Prominenz auf der 'Via Veneto' mit seinen exklusiven Nachtclubs und Cafes, in denen das nächtliche Leben pulsiert. ... mehr »
Italien, Frankreich 1960 | FSK 12

8 1/2

Regisseur Guido Anselmi (Marcello Mastroianni) steckt sowohl privat als auch künstlerisch in der Krise. Genervt ... mehr »
Regisseur Guido Anselmi (Marcello Mastroianni) steckt sowohl privat als auch künstlerisch in der Krise. Genervt von Produzenten, Ehefrau und Geliebter sucht er verzweifelt nach Inspiration für seinen neuen Film, dessen Drehbeginn ... mehr »
Frankreich, Italien 1963 | FSK 16