Filme wie Stalingrad - Der Wendepunkt des Zweiten Weltkrieges

Filme wie Stalingrad - Der Wendepunkt des Zweiten Weltkrieges

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Stalingrad

Der Hölle entkommen: Überlebende berichten.
Es sind die letzten Monate des Jahres 1942. Nur noch ein paar Meter gefrorenen Bodens trennen Hitler von dem ... mehr »
Es sind die letzten Monate des Jahres 1942. Nur noch ein paar Meter gefrorenen Bodens trennen Hitler von dem Preis, den er über alles stellt: Stalingrad. Der Kampf um Stalingrad war anstrengend, langwierig und fand unter den ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 16

Der Zweite Weltkrieg - Stalingrad

Mythos einer Schlacht - Nie gezeigte Aufnahmen aus Privatbesitz.
Stalingrad, die furchtbarste Schlacht des 2. Weltkrieges ist ein schockierendes Dokument der Unmenschlichkeit ... mehr »
Stalingrad, die furchtbarste Schlacht des 2. Weltkrieges ist ein schockierendes Dokument der Unmenschlichkeit und Sinnlosigkeit des Krieges. Fast 250.000 deutsche Soldaten kämpften in Stalingrad, weniger als 6.000 kehrten je ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 16

Kriegstagebücher

1939 - 1940 - 1941 - 1942 - 1943 - 1944 - 1945
Mit dem Überfall auf Polen begann am 1. September 1939 der Zweite Weltkrieg. Ein grausamer Krieg, der auf ... mehr »
Mit dem Überfall auf Polen begann am 1. September 1939 der Zweite Weltkrieg. Ein grausamer Krieg, der auf globaler Ebene alle Großmächte mit einbezog. Die schrecklichen Bilder beschäftigen noch heutige Generationen und sollten ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 16

Der Nürnberger Prozess

Die Schuldigen des III. Reiches - Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses.
Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses. Grauenhafte Verbrechen gegen die Menschlichkeit - ... mehr »
Nach dem offiziellen Protokoll des Kriegsverbrecher-Prozesses. Grauenhafte Verbrechen gegen die Menschlichkeit - sie gehören ebenso zum Kern des Nationalsozialismus wie Rassenhass und Kriegswahn. Im Nürnberger ... mehr »
Schweden 1962 | FSK 16

Hitler - Eine Karriere

Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum ... mehr »
Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum weltweiten Bestseller und Standardwerk wurde. Dieser Film hilft, die Zeit Adolf Hitlers ohne die sonst übliche ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt ... mehr »
Ostfront, Winter 1942. Die 6. Armee ist mit knapp 600.000 Mann in der zerbombten Stadt Stalingrad eingekesselt worden. Die Temperaturen sinken zeitweise bis auf minus 50 Grad. Für die Landser Fritz, Hans, Rollo und GeGe hat der ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12