Dietrich Körner Alle Filme mit Dietrich Körner

Dietrich Körner Alle Filme mit Dietrich Körner

Die Stille nach dem Schuss

Deutschland in den 70er Jahren. Rita Vogt (Bibiana Beglau) lebt im unerschütterlichen Glauben an eine bessere ... mehr »
Deutschland in den 70er Jahren. Rita Vogt (Bibiana Beglau) lebt im unerschütterlichen Glauben an eine bessere Welt. Sie will etwas bewegen. Untätig herumsitzen ist ihr verhasst. Sie schließt sich gemeinsam mit ihrem Freund ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Böses Blut

Der packende ZDF-Vierteiler über den überbittlichen Rachefeldzug einer betrogenen Frau.
Verena (Marion Kracht) und Werner Westfal (Mathieu Carrière) warten sehnsüchtig auf ihr erstes Kind. Doch dann ... mehr »
Verena (Marion Kracht) und Werner Westfal (Mathieu Carrière) warten sehnsüchtig auf ihr erstes Kind. Doch dann erfährt Verena, was inzwischen alle außer ihr wissen: Ihr Mann betrügt sie bei jeder Gelegenheit und gerade im ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Verbotene Liebe

+ Bonusfilm: Banale Tage
Romeo und Julia in der DDR! Julia Brendler in ihrer ersten Hauptrolle nach shakespeareschen Motiven gibt ... mehr »
Romeo und Julia in der DDR! Julia Brendler in ihrer ersten Hauptrolle nach shakespeareschen Motiven gibt authentische Einblicke in das Familienleben der DDR der 1980er Jahre: Der achtzehnjährige Oberschüler Georg (Hans-Peter Dahm) ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 12

Die Weihnachtsgans Auguste

Kammersänger Löwenhaupt (Dietrich Körner) erwirbt eine lebendige Gans, die zu Weihnachten als Festtagsbraten ... mehr »
Kammersänger Löwenhaupt (Dietrich Körner) erwirbt eine lebendige Gans, die zu Weihnachten als Festtagsbraten verspeist werden soll. Sein jüngster Sohn Peterle (Daniel Mewes) durchkreuzt diesen Plan. Er befreundet sich mit der ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Insel der Schwäne

Ein 14-jähriger Junge zieht mit seinen Eltern aus der verträumten Idylle eines Dorfes in das hauptstädtische ... mehr »
Ein 14-jähriger Junge zieht mit seinen Eltern aus der verträumten Idylle eines Dorfes in das hauptstädtische Neubaugebiet Berlin-Marzahn: Stefan (Axel Bunke) hält nicht viel vom Umzug in die Stadt, musste er doch dafür die ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Das große Abenteuer des Kaspar Schmeck

Hessen vor rund zweihundert Jahren. Der 15-jährige Kaspar Schmeck, Küchenjunge beim Gastwirt Hempel, glaubt in ... mehr »
Hessen vor rund zweihundert Jahren. Der 15-jährige Kaspar Schmeck, Küchenjunge beim Gastwirt Hempel, glaubt in dem heruntergekommenen Hauptmann Emmerich einen Freund gefunden zu haben. Mit ihm flieht er, vor der Armut zu Hause und ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Polizeiruf 110 (1971 - 1991)

Hier ist sie, die erfolgreichste Krimiserie des DDR-Fernsehens. Die Serie 'Polizeiruf 110' gilt als Gegenstück ... mehr »
Hier ist sie, die erfolgreichste Krimiserie des DDR-Fernsehens. Die Serie 'Polizeiruf 110' gilt als Gegenstück des westdeutschen 'Tatorts' und entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling in der DDR. Noch heute können Fans der ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6

Broddi

Bei der Hochzeit seines Freundes Kampe begegnet Jochen Brodalla (Christian Grashof), genannt 'Broddi', dem ... mehr »
Bei der Hochzeit seines Freundes Kampe begegnet Jochen Brodalla (Christian Grashof), genannt 'Broddi', dem Mädchen Christine Schaak (Jenny Gröllmann), das sein Leben verändern wird. Er quittiert den Dienst in der Armee, sucht ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0