Filme wie Die Weihnachtsgans Auguste

Filme wie Die Weihnachtsgans Auguste

Die dicke Tilla

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Rosel Klein.
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und ... mehr »
Feindschaft auf den ersten Blick - doch keiner weiß warum. Tilla (Carmen Sarge) ist Klassenstärkste und Anführerin. Die Neue mit der Brille lehnt sie sofort ab. Sie schikaniert die zierliche Einsenschülerin Anne (Jana Mattukat), ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Boxhagener Platz

1968 in Ostberlin. Studentenunruhen und sexuelle Revolution im Westen, Panzer in Prag. Und auf dem Ostberliner ... mehr »
1968 in Ostberlin. Studentenunruhen und sexuelle Revolution im Westen, Panzer in Prag. Und auf dem Ostberliner 'Boxhagener Platz' erleben Oma Otti (Gudrun Ritter) und ihr zwölfjähriger Enkel Holger (Samuel Schneider) ihre ganz ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

Neues aus der Florentiner 73

Brigitte Platz (Edda Dentges) aus der 'Florentiner Straße 73' steht zwischen zwei Männern, zwischen Klaus ... mehr »
Brigitte Platz (Edda Dentges) aus der 'Florentiner Straße 73' steht zwischen zwei Männern, zwischen Klaus Schmotzki (Klaus-Peter Thiele), dem leiblichen, aber sehr ehrgeizigen Vater ihrer kleinen Tochter Josefinchen, und ihrem ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Und nächstes Jahr am Balaton

Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der ... mehr »
Ines Moldenschütt (Odette Bereska) und ihr Freund Jonas (René Rudolph) wollen zusammen an der Schwarzmeerküste in Bulgarien Urlaub machen. Doch Ines Eltern Irene (Gudrun Ritter) und Heinz (Peter Bause) sind dagegen und stimmen ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6

Ottokar der Weltverbesserer

Nach dem Kinderbuchklassiker von Ottokar Domma: Ottokar (Lars Herrmann) mischt sich überall ein. Wo er ... mehr »
Nach dem Kinderbuchklassiker von Ottokar Domma: Ottokar (Lars Herrmann) mischt sich überall ein. Wo er Ungerechtigkeiten vermutet, kann er sich nicht zurückhalten. Leider wird der brave Ottokar oft missverstanden und als frecher ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 0

Der geteilte Himmel

Eine Liebesgeschichte im Berlin vor dem Mauerbau. Rita Seidel (Renate Blume) lernt den zehn Jahre älteren ... mehr »
Eine Liebesgeschichte im Berlin vor dem Mauerbau. Rita Seidel (Renate Blume) lernt den zehn Jahre älteren Chemiker Manfred Herrfurth (Eberhard Esche) kennen. Sie zieht in seine gemütliche Dachwohnung und beginnt vor ihrem Studium ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16

Kai aus der Kiste

Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und ... mehr »
Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und seinen Freunden. Der 10-jährige Kai (Christoph Zeller) erfährt, dass der Amerikaner Mister Mac Allan (Jürgen Watzke) in ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0

Alfons Zitterbacke

Nach den beliebten Kinderbüchern.
Alfons (Helmut Rossmann) ist ein aufgeweckter, phantasievoller Junge und träumt von der Zukunft, während er ... mehr »
Alfons (Helmut Rossmann) ist ein aufgeweckter, phantasievoller Junge und träumt von der Zukunft, während er alle Hände voll zu tun hat, seine Alltagsprobleme zu lösen. Zitterbacke! Mit solch einem Namen ist Ärger ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 0